Hallo, ich bin neu hier!

Hier kann sich jeder, der möchte, kurz vorstellen und was über sich, seine Diagnose und/oder Therapie schreiben.
NUR VORSTELLUNG- KEINE FRAGEN!
Antworten
Oldie
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mi, 29.06.2016 - 18:40
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Bandscheibenvorfall in L5/S1 2014
multisegmentale Degeneration der LWS
Osteochondrose HW5/6 und Foramenstenose
Cervicobrachialgie links
Skoliose
Plicasyndrom rechtes Knie
Therapie: Krankengymnastik
Manuelle Therapie
Rehasport
Schmerzmittel

Hallo, ich bin neu hier!

Beitrag von Oldie »

Erst mal ein herzliches Hallo an Alle hier :) !
Ich bin 47 Jahre alt, und habe schon seit mehr als zwei Jahren Probleme mit der Wirbelsäule. Ich habe schon diverse Diagnosen an der Wirbelsäule bekommen:
2014:
Bandscheibenvorfall L5/S1
multisegmentale Degeneration der LWS
2016:
Cervicobrachialgie links
multisegmentale Degeneration der LWS
Osteochondrose (HW5/6)
Foramenstenose
Leider wurde jetzt erst(!) zusätzlich eine deutliche Skoliose festgestellt, die möglicherweise sogar die Ursache für meine ganzen Probleme ist. Meine Ärztin hat mir jetzt dringend eine Reha mit Schroththerapie angeraten, da ich mittlerweile ohne starke Schmerzmittel kaum noch einen Tag auskomme.
Über einen Erfahrungsaustausch würde ich mich sehr freuen!
LG Claudia
Nart1997
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Do, 08.12.2016 - 11:45
Geschlecht: weiblich

Re: Hallo, ich bin neu hier!

Beitrag von Nart1997 »

hey Oldie, bin auch neu hier und grüße dich mit einem herzlichen hallo :)
Kann dir leider nicht mit gleichen erfahrungen dienen aber hier im Forum wirst du bestimmt fündig! Viel glück und spaß :)
Grüße
Antworten