neuling

Hier kann sich jeder, der möchte, kurz vorstellen und was über sich, seine Diagnose und/oder Therapie schreiben.
NUR VORSTELLUNG- KEINE FRAGEN!
Antworten
streulicht
Newbie
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Do, 30.06.2016 - 20:23
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Kyphoskoliose 69° Hüftdysplasie BWS syndrom Skoliose 45°

neuling

Beitrag von streulicht »

Hallo zusammen

Habe seit Montag die Diagnose kyphoskoliose 69° , BWS Syndrom, Hüftdysplasie.
Ich bin 46 Jahre und habe 25 Jahre herumdoktern hinter mir.
Durch meine sichtbare Verschlechterung in den letzten Jahren und widerlichen Koliken von Rippenbogen ausstrahlen
kam ich zu einem Orthopäden der leider
Nur Lende untersuchte und meinem Hausarzt eine Skoliose übermittelte. Beim Sanitätshaus bekam ich eine orthese
Die ich über zwei Monate tapfer trug.bis ich die Nase voll hatte und durch Informationen Montag nun
Den Termin bei Dr.Hoffmann hatte.

Das erste Mal in meinem Leben weiss ich nun genau was ich habe.

Ich erhielt Rezepte für ramouhni Korsett...kg...Reha Bad Salzungen ...Erhöhung eines Beines .

Ihr seht ich bin noch ganz am Anfang.

Liebe gruesse
Benutzeravatar
Thomas
Tech-Admin
Tech-Admin
Beiträge: 3537
Registriert: So, 19.02.2006 - 10:23
Geschlecht: männlich
Diagnose: Kyphose anfangs 59 Grad, inzwischen nur noch 49 Grad, Neuroforamen-Stenose (Einengung der Nervenwurzeln) in der HWS.
Therapie: Rahmouni-Korsett seit Februar 2006, zeitweise mit Halsteil, Schroth-Reha Juni / Juli 2010
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: neuling

Beitrag von Thomas »

Hallo streulicht,

willkommen hier im Forum!

Halte uns von Deiner weiteren Entwicklung auf dem Laufenden!

Liebe Grüße

Thomas
Bild

Alter Nickname: Schildkröterich

aktueller Thread: Neuroforamenstenose und Korsett mit Halsteil
streulicht
Newbie
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Do, 30.06.2016 - 20:23
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Kyphoskoliose 69° Hüftdysplasie BWS syndrom Skoliose 45°

Re: neuling

Beitrag von streulicht »

Hallo Thomas

Lieben dank. Ich versuche es ...irgendwie bin ich mit allem noch gedanklich überfordert.

Ein schoenes Wochenende

LG
streulicht
Newbie
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Do, 30.06.2016 - 20:23
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Kyphoskoliose 69° Hüftdysplasie BWS syndrom Skoliose 45°

Re: neuling

Beitrag von streulicht »

Hab mich etwas umgesehen hier.
Sehr informativ und mir gefällt es das Kids und Jugendliche sowohl auch Englisch sprachige Hilfe erhalten.
:top:
Antworten