Dymond sagt Hallo

Hier kann sich jeder, der möchte, kurz vorstellen und was über sich, seine Diagnose und/oder Therapie schreiben.
NUR VORSTELLUNG- KEINE FRAGEN!
Antworten
Dymond
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: So, 12.06.2016 - 07:37
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose der BWS, operative Versteifung beider Schultergelenke, operative Versteifung des li. Ellenbogengelenks, schwerste Nervenschäden des li. Unterarmes,
Traumastörung ("DIS")
Therapie: bisher nur KG (ab morgen),
Schmerzmittel aufgrund der Nervenschäden im Arm

Dymond sagt Hallo

Beitrag von Dymond »

Hallo und guten Morgen :)
Ich heiße Kerstin, bin fast 37 Jahre alt und bekam die Diag der Skoliose erst vor 3 Tagen.
Ich habe beide Schultergelenke operativ versteift (2001 und 2008), was eine starke Muskelarthrophie ausgelöst hat.
Nach einem Unfall und schwerwiegender Ärztefehler habe ich seit 1,5 Jahren nun auch noch den li. Ellenbogen operativ versteift und schwerste Nervenschäden im selben Unterarm (Lähmung der Hand, Nervenschmerzen)
Mit der nun komplett einseitigen Belastung seit der letzten OP werde ich immer "schiefer" und ein Muskelaufbau des oberen Rückens ist ohne Bewegung der Arme kaum möglich (sagen die Ärzte)

Ich bin, abgesehen von meinen körperlichen und psychischen Handycaps (zusätzliche Traumastörung "DIS") ein äußerst positiv eingestellter Mensch, der gerne lacht und aus allem noch etwas Positives herausholt :ja:
Natürlich kann auch ich nicht sofort in allem etwas Gutes sehen, aber ist die akute Zeit vorbei, versuche ich, aus ihr zu lernen.

So, das sollte für's Erste reichen
Liebe Grüße und Euch allen einen schönen und, soweit wie möglich, schmerzfreien Sonntag
Dymond
Benutzeravatar
Lego66
Profi
Profi
Beiträge: 1043
Registriert: Sa, 16.11.2013 - 18:55
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Atypischer, thorakolumbaler Scheuermann
Flachrücken, weitg. fixiert
BS-Vorfälle HWS u. LWS
Osteochondrose
Retrolysthese
multiple Blockaden
Therapie: MT, KG, Osteo.
1.Korsett 5/12, Rahmouni
2.Kors. 8/13, Rahmouni
3.Kors. 12/14, mit Halsteil
4.Kors. 3/16, 2-Schaliges Rahmouni mit Halsteil

Re: Dymond sagt Hallo

Beitrag von Lego66 »

Hallo Kerstin,

willkommen im Forum!
:hallodu:
Eine Geschichte wie deine habe ich bisher noch nicht gehört. Du mußt wahrscheinlich auch jedem neuen Arzt erstmal lange erklären was los ist. Und du stellst dann sicher oft fest, dass man gespannt zuhört, aber dir nicht wirklich helfen kann.

Du hast eine bewundernswerte Einstellung! :top: Alle Achtung...

Ich hoffe du findest hier brauchbare Anregungen, um aus deiner Situation mit einem optimalen Therapiepaket das Beste zu machen.
Das kann ein langer Weg werden, aber ein sehr produktiver.

Liebe Grüße,
Gaby
Antworten