Ein Hallo von der Alb

Hier kann sich jeder, der möchte, kurz vorstellen und was über sich, seine Diagnose und/oder Therapie schreiben.
NUR VORSTELLUNG- KEINE FRAGEN!
Antworten
Roxine
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Do, 21.04.2016 - 12:39
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Sohn , 10 Jahre
Skoliose 17 Grad

Ein Hallo von der Alb

Beitrag von Roxine »

Hallo, ich möchte mich hier kurz vorstellen:
Ich selbst bin nicht betroffen, sondern mein Sohn.
Bei ihm wurde im Januar eine Skoliose mit 17 grad festgestellt und zuerst mit Physiotherapie nach Schroth behandelt.
Er ist 10,hat also fast die gesamte Pubertät noch vor sich ( und ich auch!!)
Wir sind also am Anfang der Therapie und haben bei der Wahl unseres Orthopäden gleich mal so richtig daneben gelegen-menschlich und meiner Meinung nach fachlich auch.
Jetzt haben wir einen Termin in Tübingen bei Dr. Heldmaier und ich hoffe es läuft dann besser.
Zum großen Glück wohnen wir auf der rauen Alb und habens nicht weit.

Ich freue mich auf viele Tipps und Erfahrungen!

Grüßle Roxine
Benutzeravatar
Chessie
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: Mi, 18.03.2015 - 19:06
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Sohn, 2000 geb.
Thorakalskoliose 14-16°
Thorakalkyphose 72°
Lumballordose 88°

Re: Ein Hallo von der Alb

Beitrag von Chessie »

Herzlich Willkommen liebe Roxine!

Ich wünsche Dir und Deinem Sohn alles Gute für die kommende Zeit und regen Austausch hier im Forum. Hier seid Ihr auf jeden Fall gut aufgehoben.

Schöne Grüße
Chessie
Antworten