Hallo aus Hamburg :-)

Hier kann sich jeder, der möchte, kurz vorstellen und was über sich, seine Diagnose und/oder Therapie schreiben.
NUR VORSTELLUNG- KEINE FRAGEN!
Antworten
Hamburg65
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Do, 14.04.2016 - 11:13
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Thorakolumbalskoliose cervical 13° thorakal 22° LWS 29° Athrose aktiviert in Händen+Füßen / Osteogenesis imperfecta Typ IV.

Hallo aus Hamburg :-)

Beitrag von Hamburg65 »

Hallo Zusammen,

ich bin Claudia, 51 Jahre alt. Seit meiner Kindheit ist die Skoliose bekannt. Habe viel KG gemacht, aber nie ein Korsett getragen. Ein Fehler ? Seit einigen Jahren habe ich immermehr Probleme.....tägliche Schmerzen, ihr kennt das :-(

Die Skoliose soll durch meine Grunderkrankung - Ostesgenesis imperfecta ( 'Glasknochenkrankheit' - aber zum Glück nur leicht betroffen - 8 Frakturen bislang ) kommen.
Jetzt kommt auchnoch eine aktivierte Athrose hinzu - mir reicht es gerade....

Ich hoffe die REHA in Bad Salzungen zeigt mir ein paar Perspektiven auf, damit ich wieder etwas positiver werde.
Im Moment machen mich die ständigen Schmerzen irre, dabei bin ich eigentlich ein sehr lebensfroher Mensch.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Claudia :)
Antworten