Hallo :)

Hier kann sich jeder, der möchte, kurz vorstellen und was über sich, seine Diagnose und/oder Therapie schreiben.
NUR VORSTELLUNG- KEINE FRAGEN!
Antworten
Leooyed
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Fr, 08.04.2016 - 16:32
Geschlecht: männlich
Diagnose: Lordose: 75° !
Kyphose: 25°
Leichte Skoliose:
BWS: 11°
LWS: 15°
Therapie: Physiotherapie (nach Schroth)
Korsett CCtec:
1. Korsett Mai 2015
2. Korsett April 2016

Hallo :)

Beitrag von Leooyed »

Hallo ich bin Leooyed und neu hier im Forum.

Die Seite wurde mir von einer Mitschülerin empfohlen die ebenfalls Skoliose hat.

Ich bin Fünfzehn Jahre alt und weiß seit meinem Zwölften Lebensjahr von der Skoliose und später dann auch von der Lordose.

Bei einer Schuluntersuchung wurde einmal geraten das mein Rücken überprüft werden sollte.. Allerdings ging diese Information etwas unter.
Einige Jahre später wurde allerdings meine Orthopädie durch Knieschmerzen auf meinen Rücken aufmerksam. Seitdem mache ich Physiotherapie nach Schroth und habe heute mein 2tes Korsett bekommen. Was ich auch gerne nutzen wollte um mich hier anzumelden einfach um einen Austausch zu haben. Ich bin gespannt was mich hier erwartet.
:lach:
AthousandColours
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 120
Registriert: Mo, 08.06.2015 - 16:38
Geschlecht: weiblich
Diagnose: 2015: BWS 30° LWS 29°
2017: BWS 42° LWS 38°
2019: BWS 40° LWS 35°
Therapie: 1. Korsett Mai 2015
2. Korsett Februar 2016
3. Korsett Juni 2018

1. Reha Bad Sobernheim März 2016
2. Reha Bad Sobernheim Nov./Dez. 2017
Wohnort: München

Re: Hallo :)

Beitrag von AthousandColours »

:welcome:
Na dann hoffen wir mal das es dir hier im Forum gefällt ;D
LG Julia
Antworten