Neu oder wieder neu?

Hier kann sich jeder, der möchte, kurz vorstellen und was über sich, seine Diagnose und/oder Therapie schreiben.
NUR VORSTELLUNG- KEINE FRAGEN!
Antworten
Babs
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: So, 13.03.2016 - 14:19
Geschlecht: weiblich
Therapie: Reha in BaSa 01/14 und 05/16
Pilates
KG Schroth
Wohnort: Raum Stuttgart

Neu oder wieder neu?

Beitrag von Babs »

Halle zusammen,
bin mir nicht ganz sicher, ich glaube, ich war schon mal angemeldet. Falls ja, kann ich mich an den Namen nicht mehr erinnern.

Bei mir wurde die Skoliose schon sehr früh entdeckt. Leider habe ich aus dieser Zeit weder Röntgen Aufnahmen, nach Krümmungswinkel. Vor der Einschulung hatte ich bereits KG, leider nie nach Schroth. In der Schulzeit war ich regelmäßig zur Kinder-Heil-Kur, wie das damals hieß. Dabei gab es nicht-spezifische KG. Ich kam regelmäßig "gerade" nach Hause, es war jedoch nicht wirklich nachhaltig.
Nach der Schule habe ich Skoliose erfolgreich "vergessen". Ich wusste, das sie da ist, aber da ich weder Schmerzen noch Probleme hatte, konnte ich sie gut verdrängen. Nur beim Kauf von Bekleidung wurde ich immer wieder darauf aufmerksam.

Erst als ich, auf Dr. Hoffmann gestoßen bin, habe ich mich wieder damit beschäftigt. Ambulante KG nach Schroth folgte und 2014 die erste Reha in Bad Salzungen. Seitdem KG nach Schroth.

Leider hat sich meine Skoliose in den letzten 2,5 Jahren verschlechtert :( , trotz Schroth.

Ich freue mich schon auf die Diskussionen und Anregungen im Forum. Wie schon in anderen Posts geschrieben, man ist sonst immer die einzige, die Skoliose hat, erst hier, oder auch in der Reha merkt man, wie viele die gleichen Probleme haben.

LG,
Babs
Benutzeravatar
Lego66
Profi
Profi
Beiträge: 1043
Registriert: Sa, 16.11.2013 - 18:55
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Atypischer, thorakolumbaler Scheuermann
Flachrücken, weitg. fixiert
BS-Vorfälle HWS u. LWS
Osteochondrose
Retrolysthese
multiple Blockaden
Therapie: MT, KG, Osteo.
1.Korsett 5/12, Rahmouni
2.Kors. 8/13, Rahmouni
3.Kors. 12/14, mit Halsteil
4.Kors. 3/16, 2-Schaliges Rahmouni mit Halsteil

Re: Neu oder wieder neu?

Beitrag von Lego66 »

Hallo Babs,

...ich weiß, kommt ein bischen spät, aber trotzdem: :welcome:

Lustig, dass du nicht mehr weißt, ob du schonmal angemeldet warst. Könnte von mir sein... :girl:

Liebe Grüße und viel Spass beim Stöbern und Schreiben im Forum,
Gaby
Antworten