Neu hier!

Hier kann sich jeder, der möchte, kurz vorstellen und was über sich, seine Diagnose und/oder Therapie schreiben.
NUR VORSTELLUNG- KEINE FRAGEN!
Antworten
Rosenstrauss83
Newbie
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: So, 13.03.2016 - 15:52
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose meiner Tochter (5 Jahre) - Brustwirbelbereich - 20°
Therapie: Physiotherapie nach Schroth
Korsett von CCtec
Wohnort: Berlin

Neu hier!

Beitrag von Rosenstrauss83 »

Hallo an alle,

auf der Suche zum Thema Skoliose bin ich auf dieses Forum gestoßen. Im November 2015 habe ich die Diagnose bekommen, das meine Tochter (5 Jahre alt) Skoliose (20°, Brustwirbelbereich) hat. Wir sollten daraufhin 4 Monate intensive Physiotherapie nach Schroth machen, welches wir auch gut durchgezogen haben. Nach dem jetzigen Termin heißt es, dass sie ein Korsett bekommt und nun hoffe ich, dass ich hier vielleicht ein paar Antworten auf meine vielen Fragen finden werde.

LG
Rosenstrauss
killer
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 193
Registriert: Mi, 14.10.2015 - 10:34
Geschlecht: männlich
Diagnose: Skoliose 11 Grad in der LWS mit Gegenkrümmung in der HWS von 13 Grad Reha 2019, Gleitwirbel L5/S1, Kyphose 53 Grad, Lordose 80 Grad festgestellt in Bad Sobernheim nach Röntgen.
BSV C6/7 seit 15.11.17
Therapie: Bisher nur leichte Stützbandagen und Physiotherapie, Rehasport. Reha in Bad Sobernheim 11/16, Mai 2019, Januar 22.
Wohnort: Neu-Anspach

Re: Neu hier!

Beitrag von killer »

Hallo Rosenstrauss83,

wie Tammi bereits hier viewtopic.php?f=1&t=31189 geschrieben hat bist du hier auf alle Fälle richtig.

Gruß Jörg
Mein erster Kontakt:
viewtopic.php?f=5&t=31126
Antworten