Hallo,ich möchte mich kurz vorstellen,...

Hier kann sich jeder, der möchte, kurz vorstellen und was über sich, seine Diagnose und/oder Therapie schreiben.
NUR VORSTELLUNG- KEINE FRAGEN!
Antworten
Benutzeravatar
SusanneHH1964
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mi, 30.12.2015 - 17:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Hallo,ich möchte mich kurz vorstellen,...

Beitrag von SusanneHH1964 »

Ich bin Susanne ,51 Jahre und habe seit meiner Kindheit eine ausgeprägte Kyphoskoliose.Ich wurde bis zum Teenie Alter in Münster(Westfalen) in der Hüfferstiftung behandelt.Mit dem Alter von 16 Jahren ,also kurz bevor ich in die Lehre kam,entschieden meine Eltern,das ich mein Milwaukee Korsett nicht mehr zu tragen bräuchte,vielleicht war es auch ein Fehler,ich kann es nicht sagen.
Ich habe viele schmerzfreie Jahre hinter mir,seit ca. 2010 haben meine Schmerzen begonnen und ich darf mit Abstand zugeben,es ist bei mir nicht besser geworden ,sondern es hat sich definitiv verschlimmert.
Ich möchte jetzt auch keine großartigen Romane hier schreiben,nur soviel,ich habe Krankengymnastik,und alles mögliche an Therapien in jungen Jahren und auch später durchgeführt.Leider ist es aber bei mir nunmal der Fall,ich habe noch Migräne dazu bekommen,mal ist es an verschiedenen Tagen mehr,mal weniger,so ganz beschwerdefrei-/bzw. schmerzfrei werde ich wohl nicht wirklich mehr sein,habe mich bals schon daran gewöhnt.
Ich habe mich deshalb auch hier in diesem Forum angemeldet,um vielleicht mich mit sog. "Leidensgenossen" man möge mir diesen Ausdruck verzeihen,auszutauschen oder kennen zu lernen.Würde mich zumindest darüber freuen.
In diesem Sinne sage ich ganz einfach mal,....vielleicht liest man von einander.

Schöne Grüße
SusanneHH1964
Benutzeravatar
Thomas
Tech-Admin
Tech-Admin
Beiträge: 3536
Registriert: So, 19.02.2006 - 10:23
Geschlecht: männlich
Diagnose: Kyphose anfangs 59 Grad, inzwischen nur noch 49 Grad, Neuroforamen-Stenose (Einengung der Nervenwurzeln) in der HWS.
Therapie: Rahmouni-Korsett seit Februar 2006, zeitweise mit Halsteil, Schroth-Reha Juni / Juli 2010
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Hallo,ich möchte mich kurz vorstellen,...

Beitrag von Thomas »

Hallo Susanne,

Du solltest einmal von einem Spezialisten abklären lassen, wie sich Deine Kyphoskoliose inzwischen entwickelt hat und Dir die aktuellen Gradzahlen geben lassen. Hierzu ist eine Wirbelsäulenganzaufnahme von vorne und von der Seite erforderlich. Eine Liste von Adressen von Wirbelsäulenspezialisten findest Du hier: viewforum.php?f=25&sk=s&sd=a

Möglicherweise kann Dir auch ein Schmerzkorsett oder eine entsprechende Reha Linderung von Deinen Schmerzen verschaffen. Aber das muss ein Spezialist abklären!

Gruß Thomas
Bild

Alter Nickname: Schildkröterich

aktueller Thread: Neuroforamenstenose und Korsett mit Halsteil
Benutzeravatar
SusanneHH1964
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mi, 30.12.2015 - 17:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo,ich möchte mich kurz vorstellen,...

Beitrag von SusanneHH1964 »

Hallo Thomas,
ich Gradzahlen habe ich schon in meinem Arztbericht von der Uniklinik-HH Eppendorf.Jetzt muß ich mir in der kommenden Woche Termine für MRT bezügl. BWL und LWS besorgen und dann mal sehen wie es weiter geht und was mir der Arzt in der Uniklink rät,bzw. als Therapie vorschlägt.
Ganz schmerzfrei werde ich eh nicht mehr,aber ich hoffe zumindest auf etwas Linderung.Wird schon werden,ich kämpfe einfach weiter.

Gruß Ute
Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 14971
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Re: Hallo,ich möchte mich kurz vorstellen,...

Beitrag von Klaus »

Hallo Ute,
...und dann mal sehen wie es weiter geht und was mir der Arzt in der Uniklink rät,bzw. als Therapie vorschlägt.
Die Uni-Klinik in Hamburg gehört nicht unbedingt zur Spezialisten-Versorgung, insbesondere wenn es um die Therapie bei Erwachsenen geht. Deswegen gibt es in der Rubrik Gesucht/Gefunden extra eine entsprechende Liste.
viewtopic.php?f=25&t=6472

Wir sollten das Thema aber unbedingt in einem neuen Thread von Dir im Unterforum "Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann..." besprechen.

Gruß
Klaus
Antworten