Meine Tochter Millane

Hier kann sich jeder, der möchte, kurz vorstellen und was über sich, seine Diagnose und/oder Therapie schreiben.
NUR VORSTELLUNG- KEINE FRAGEN!
Antworten
Renile
Newbie
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Di, 29.12.2015 - 13:56
Geschlecht: weiblich

Meine Tochter Millane

Beitrag von Renile »

Auf der Suche nach Erfahrungsberichten zum Night Time Bending bin ich auf das Forum gestoßen.
Meine Tochter Millane ist 14 Jahre, schwerstmehrfachbehindert und seit September 2014 Skoliosepatient. Innerhalb eines Jahres verschlechterte sich ihr Grad von 32 auf 64 und der Orthopäde will unbedingt operieren. Bisher wurden wir nicht zum Thema Korsett beraten und ich hab uns selbst eins versorgt. Alles weitere dann im Forum .
Danke für die Aufnahme bei euch
Mireille mit Tochter Millane
Balkenaplasie,
Tetraspastik
Hör-und Sehminderung
Körperlich und geistig schwerstbehindert
Benutzeravatar
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 10332
Registriert: So, 10.08.2003 - 12:48
Geschlecht: weiblich
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Wohnort: NRW

Re: Meine Tochter Millane

Beitrag von Dalia »

Hallo Renile,

herzlich willkommen hier, ich hoffe, du findest hier hilfreiche Antworten auf deine Fragen.

Darf ich fragen, welche weiteren Beeinträchtigungen deine Tochter noch hat? Das spielt sicher auch eine Rolle bei einer eventuellen Korsetttherapie.

Ich wünsche dir viel Spaß und viele gute Tipps im Forum. :)
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Antworten