Vorstellung!?

Hier kann sich jeder, der möchte, kurz vorstellen und was über sich, seine Diagnose und/oder Therapie schreiben.
NUR VORSTELLUNG- KEINE FRAGEN!
Antworten
Phill
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 323
Registriert: Mi, 18.11.2015 - 16:38
Geschlecht: männlich
Diagnose: Post-Scheuermann-Syndrome, Hyperkypose-/ Hyperlordose,
Cobb zahl noch unbekannt.
Therapie: Spiraldynamik, Faszienarbeit und KG an Geräten

Vorstellung!?

Beitrag von Phill »

Hallo alle zusammen,

ich heiße Phill, bin 25 Jahre und komme aus Dresden.

Da ich nun mittlerweile ein paar Fragen im Forum gestellt habe, möchte ich mich nun auch einmal vorstellen.

Ich leide am Scheuermann Syndrom welches bei mir im Juli 2015 festgestellt wurde.
Hyperkyphose, Hyperlordose und begleitender Skoliose von 11 - 12 Cobb.

Leider bisher nur zweitklassige Diagnosen von verschiedensten Ärzten, daher kann ich aktuell nur durch das Forum und Beiträgen anderer einschätzten wie stark mein Scheuermann Syndrom ist.
Meine Einschätzung: Sehr Stark!

Genaue Diagnose erfolgt bei mir erst am 15.01.2016 bei Herrn Doktor Wilke.

Probleme entstanden bei mir erst im Juli 2015 in der HWS. Stechen in den Schulter und ein Unwohlsein im Brustbereich und Nackensteifheit/Verspannungen.
25 Jahre keinerlei Probleme. Arbeitsplatzwechsel im Februar 2015 in eine sitzende Tätigkeitkeit. Vorher 3 Jahr im Außendienst tätig.

Aktuell behelfe ich mir mit Dehnen, Blackrollen. manueller Therapie sowies Sport an Geräten ( Abgespecktes Programm).
Schätze mich selber als sehr sportlich ein und Bewegungsfreudig.

Weiter Informationen zum Cobb und Therapiemaßnahmen werden zeitnah ergänzt.

Grüße Phill
Benutzeravatar
chris92
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: Mo, 29.06.2015 - 22:08
Geschlecht: männlich
Diagnose: Hyperkyphose 97°
Scheuermann
Wohnort: Heidekreis

Re: Vorstellung!?

Beitrag von chris92 »

Hallo Phill,

Jetzt hier nochmal ganz offiziell :welcome:

Wir hatten ja schon ein paar Worte im ein oder anderen Beitrag gewechselt.
Bei Dr. Wilke bist du in guten Händen. Hier und auch an anderen Stellen liest man sehr viel gutes über ihn.
Wie stark die Wirbelsäule verkrümmt ist, ist nur schwer einzuschätzen. Aber nach dem Termin wirst du Gewissheit haben. ;)


Grüße: Chris
Antworten