Auch ich bin neu hier

Hier kann sich jeder, der möchte, kurz vorstellen und was über sich, seine Diagnose und/oder Therapie schreiben.
NUR VORSTELLUNG- KEINE FRAGEN!
Antworten
Benutzeravatar
Max60
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 128
Registriert: Sa, 28.11.2015 - 10:10
Geschlecht: männlich
Diagnose: Z.n. Morbus Scheuermann,
Hyperkyphose 61°,
Lendenstrecksteife,
Verkürzung Rückenmuskulatur
Therapie: KG
1. Rahmouni-Korsett seit 01/2016
2. Rahmouni-Korsett seit 07/2016
3. Rahmouni-Korsett seit 05/2021
Reha in BaSa 04/2016
Wohnort: Stuttgart

Auch ich bin neu hier

Beitrag von Max60 »

Hallo miteinander,

dann stell ich mich auch mal vor: ich bin 55 Jahre alt und habe seit fast einem Jahr große Probleme mit meinem Rücken. Nach verschiedenen Untersuchungen, Diagnosen und Behandlungen hat eine Untersuchung meines Hausarztes den Verdacht Skoliose und Beckenschiefstand ergeben und er hat mich zu einer 3D-Wirbelsäulenmessung geschickt. Nach der Diagnose Großbogige Thorakalskoliose und Hohlrundrücken sowie den Messergebnissen gab es für mich Fragen über Fragen. Eine wichtige Antwort habe ich hier im Forum gefunden: geh zu Dr. Hoffmann. Und jetzt bin ich gespannt und hoffe Mitte Dezember die Antwort auf all die Fragen zu bekommen.

Max
Und plötzlich weißt du: Es ist Zeit, etwas Neues zu beginnen und dem Zauber des Anfangs zu vertrauen. Meister Eckhart
Lady S
Profi
Profi
Beiträge: 1563
Registriert: Mo, 10.06.2002 - 00:00
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische Adoleszenzskoliose
lumbal 64°, thorakal 56°
Therapie: Seit 2003 Schroth-KG, 3 Rehas in Bad Salzungen.
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Auch ich bin neu hier

Beitrag von Lady S »

:welcome:
Ich freue mich immer, wenn hier auch Leute in meiner Altersklasse auftauchen.
Eine wichtige Antwort habe ich hier im Forum gefunden: geh zu Dr. Hoffmann. Und jetzt bin ich gespannt und hoffe Mitte Dezember die Antwort auf all die Fragen zu bekommen.
Dazu gleich mal mein Standardtip: alle Fragen aufschreiben, zum Termin mitnehmen und auch die Antworten stichwortartig notieren.
Grüsse, Lady S
Benutzeravatar
chris92
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: Mo, 29.06.2015 - 22:08
Geschlecht: männlich
Diagnose: Hyperkyphose 97°
Scheuermann
Wohnort: Heidekreis

Re: Auch ich bin neu hier

Beitrag von chris92 »

Auch von mir:

:welcome:

Hier wirst du noch viele weitere Infos finden die dir sicherlich weiterhelfen.

Die Fragen an Dr. Hoffman vorher aufzuschreiben ist wirklich wichtig. :top: sonst fällt schnell was unter dem Tisch worüber man sich auf dem Heimweg schon ärgert.

Grüße: Chris
Benutzeravatar
Max60
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 128
Registriert: Sa, 28.11.2015 - 10:10
Geschlecht: männlich
Diagnose: Z.n. Morbus Scheuermann,
Hyperkyphose 61°,
Lendenstrecksteife,
Verkürzung Rückenmuskulatur
Therapie: KG
1. Rahmouni-Korsett seit 01/2016
2. Rahmouni-Korsett seit 07/2016
3. Rahmouni-Korsett seit 05/2021
Reha in BaSa 04/2016
Wohnort: Stuttgart

Re: Auch ich bin neu hier

Beitrag von Max60 »

Hallo ihr beiden,

ich schreibe schon fleißig, aus dem Spickzettel wird ein bald Spickplakat :D

Max
Und plötzlich weißt du: Es ist Zeit, etwas Neues zu beginnen und dem Zauber des Anfangs zu vertrauen. Meister Eckhart
Benutzeravatar
chris92
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: Mo, 29.06.2015 - 22:08
Geschlecht: männlich
Diagnose: Hyperkyphose 97°
Scheuermann
Wohnort: Heidekreis

Re: Auch ich bin neu hier

Beitrag von chris92 »

Max60 hat geschrieben:Hallo ihr beiden,

ich schreibe schon fleißig, aus dem Spickzettel wird ein bald Spickplakat :D

Max
Lieber zu viel als zu wenig! ;D
Dr. Hoffmann nimmt sich zeit für alle deine Fragen und beantwortet diese auch Verständlich. ;)
So war es bei mir jedenfalls. Dort fühlte ich mich von Anfang an gut aufgehoben und ernst genommen.
Das war leider nicht bei allen Orthopäden so.

Grüße: Chris
Antworten