Neumitglied - Grüße aus Ansbach

Hier kann sich jeder, der möchte, kurz vorstellen und was über sich, seine Diagnose und/oder Therapie schreiben.
NUR VORSTELLUNG- KEINE FRAGEN!
Antworten
lihmaerk
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Do, 19.11.2015 - 18:35
Geschlecht: männlich
Diagnose: Spodnylodesis-Skoliose durch NF1 (Neurofibromatose)
Therapie: OP durch Dr.Klaus Zielke 1969 in Tübingen mit Rissergips, nach Gipsbett und Milwaukee-Korsett.
Wohnort: Ansbach

Neumitglied - Grüße aus Ansbach

Beitrag von lihmaerk »

Hallo Zusammen,

ich möchte mich kurz vorstellen, ich bin 54 jahre alt, und wurde nach Gipsbett, Milwaukee-Korsett 1969 von Dr.Zielke in Tübingen 2x an der BWS operiert.
Die Skoliose entstand laut Diagnose durch eine vorhanden NF1 (Neurofibromatose) außerdem wurde Morphus-Recklinhausen und Scheuermann festgestellt.

Mir geht es seit der Operation gut habe so gut wie keine Beschwerden.

Grüße

Hilmar
Benutzeravatar
Thomas
Tech-Admin
Tech-Admin
Beiträge: 3537
Registriert: So, 19.02.2006 - 10:23
Geschlecht: männlich
Diagnose: Kyphose anfangs 59 Grad, inzwischen nur noch 49 Grad, Neuroforamen-Stenose (Einengung der Nervenwurzeln) in der HWS.
Therapie: Rahmouni-Korsett seit Februar 2006, zeitweise mit Halsteil, Schroth-Reha Juni / Juli 2010
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Neumitglied - Grüße aus Ansbach

Beitrag von Thomas »

Hallo Hilmar,

Du hast ja schon so einiges hinter Dich gebracht in Sachen Skoliose!

Herzlich Willkommen hier im Forum!

Gruß Thomas
Bild

Alter Nickname: Schildkröterich

aktueller Thread: Neuroforamenstenose und Korsett mit Halsteil
Benutzeravatar
tigris
Newbie
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: Mi, 21.10.2015 - 10:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mittelfranken

Re: Neumitglied - Grüße aus Ansbach

Beitrag von tigris »

Hallo Hilmar!

Da sag ich auch mal "Hallo"! Da kommt ja jemand aus der unmittelbaren Nachbarschaft ins Forum! Wie schön!

Lieben Gruß

Tigris
>>In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten<<
Antworten