...und wieder ein Neuer! ;-)

Hier kann sich jeder, der möchte, kurz vorstellen und was über sich, seine Diagnose und/oder Therapie schreiben.
NUR VORSTELLUNG- KEINE FRAGEN!
Antworten
Maxl
Newbie
Newbie
Diagnose: AMC, schwere Skoliose
Therapie: WS-Versteifung in 06/2015

...und wieder ein Neuer! ;-)

Beitrag von Maxl »

Hallo zusammen,

mein Sohn Max ist 14 einhalb Jahre alt und hat eine AMC und eine schwere Skoliose, die eine OP unumgänglich machte. Wir waren also im vergangenen Juni in der SchönKlinik Vogtareuth in Bayern zur Versteifung vom 3. Brustwirbel bis ins Becken hinein. Das OP-Ergebnis ist für uns mehr als zufriedenstellend und wir sind wirklich glücklich damit, auch wenn wir noch mit den "Nachwehen" der OP zu tun haben. Max geht zum Beispiel nur für 3 Unterrichtsstunden in die Schule und trägt noch ein Korsett. Dazu muss ich wohl sagen, dass ich nach der Nummer auch sehr vorsichtig bin um das OP-Ergebnis nicht zu gefährden. Wir können sagen, dass wir in Vogtareuth sehr gut aufgehoben und umsorgt waren und sowohl mit den operierenden Ärzten als auch mit dem Pflegepersonal, der gesamten Station und dem Procedere mehr als zufrieden waren. Insgesamt waren wir 3einhalb Wochen dort und anschließend zu Hause. Eine Reha hatten wir nicht.

Ich bin nun sehr gespannt wie sich alles für Max entwickelt und hoffe, dass ihm das ganze ein ordentliches Stück Lebensqualität zurück bringt. Max hatte einen extremen Grad der Verkrümmung von 121, der ein Sitzen im Rollstuhl nahezu unmöglich machte und wir sind nun nach der OP bei 51 Grad!

Ich hoffe, ich habe nicht zu viel und nicht zu durcheinander geschrieben.... Freue mich sehr über Kontakt mit euch!

Viele Grüße

Alex mit Max
AthousandColours
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Diagnose: 2015: BWS 30° LWS 29°
2017: BWS 42° LWS 38°
2019: BWS 40° LWS 35°
Therapie: 1. Korsett Mai 2015
2. Korsett Februar 2016
3. Korsett Juni 2018

1. Reha Bad Sobernheim März 2016
2. Reha Bad Sobernheim Nov./Dez. 2017

Re: ...und wieder ein Neuer! ;-)

Beitrag von AthousandColours »

Herzlich willkommen hier im Forum!!! :-P
Cool das die Op gut gelaufen ist und ihr zufrieden seid mit dem Ergebnis :-)
120 Grad sind ja echt krass und ich dachte meine 30° sind viel :-P
Viel Glück noch und vielleicht findest du hier im Forum hilfreiche Sachen
Lg Julia
Antworten