Hallo aus Osnabrück/Bielefeld :)

Hier kann sich jeder, der möchte, kurz vorstellen und was über sich, seine Diagnose und/oder Therapie schreiben.
NUR VORSTELLUNG- KEINE FRAGEN!
Antworten
mini.
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: So, 14.06.2015 - 00:44
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Herbst 2013: BWS 38 Grad und LWS 27 Grad
Anfang 2015: BWS 44 Grad und LWS 24 Grad

Hallo aus Osnabrück/Bielefeld :)

Beitrag von mini. »

Hey, ich bin Mini, 16 Jahre alt und neu hier im Forum :)

Seit fast zwei Jahren weiß ich von meiner Skoliose und mache seitdem auch KG nach Schroth. Momentan liege meine Werte bei 44 Grad (BWS) und 24 Grad (LWS). Bald bekomme ich auch endlich mein erstes Korsett.
Ich würde mich freuen, ein paar Leute (möglichst in meinem Alter und aus meiner Gegend, aber gerne auch Andere) kennenzulernen, eine Bekanntschaft habe ich sogar schon gemacht :D

Liebe Grüße :)
Benutzeravatar
KorsiSisters
Newbie
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: Sa, 19.07.2014 - 12:46
Geschlecht: weiblich
Diagnose: .
HANNAH:
- seit 2011
- Gradzahl: 35° (Hauptbogen), 15°

NATI:
- seit 2005
- Gradzahl: 26°, 30° (BWS), 19° (LWS)
.
Therapie: .
HANNAH:
- KG nach Schroth
- Spiraldynamik
- Korsett von CCtec
- Kur Bad Sobernheim (2013)

NATI:
- Atlastherapie (2007)
- Ostheopathie (2007)
- Spiraldynamik
- KG nach Schroth
- Korsett von CCtec
- Kur Bad Sobernheim (2013) & Bad Elster (2014)
Wohnort: Berlin

Re: Hallo aus Osnabrück/Bielefeld :)

Beitrag von KorsiSisters »

Hi Mini,

:welcome:

Wir sind Hannah & Nati, beide 17 Jahre alt und kommen aus Berlin. Wir tragen unsere Korsetts schon seit einigen Jahren und haben außerdem einen YouTube-Channel über Skoliose und einen Blog, beides findest du unten verlinkt. :)
Ich (Hannah) hatte anfangs auch so eine hohe Gradzahl wie du, aber mit der Zeit hat es sich sehr verbessert.
Bei welcher Korsettfirma bist du denn?

Viele Grüße,
Die KorsiSisters
"Im Leben geht es nicht darum, zu WARTEN, bis das Unwetter vorbeizieht,
sondern zu lernen, im Regen zu TANZEN!"
.
[schild]Die KorsiSisters auf
- YOUTUBE -[/schild]


Hannahs Blog: "My Life With Scoliosis"

Ihr wollt in unsere - SKOLIOSE JUGENDGRUPPE - auf Facebook/WhatsApp? :friends:
Schreibt uns eine PN oder mailt uns an korsisis@web.de
sunnie012
Newbie
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Fr, 09.05.2014 - 10:27
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose BWS 63°, LWS 58°
Therapie: KG, Kur Bad Sobernheim (2008) + Bad Salzungen (2016), 3. Korsett (aktuell seit 06/2014)
Wohnort: Osnabrück

Re: Hallo aus Osnabrück/Bielefeld :)

Beitrag von sunnie012 »

Hey Mini,

willkommen im Forum!
Ich trage jetzt seit 1 Jahr (wieder) ein Korsett (hatte früher auch welche). Ich bin zwar schon 22, aber dafür komme ich aus Osnabrück!

LG
sunnie012
Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 14971
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Re: Hallo aus Osnabrück/Bielefeld :)

Beitrag von Klaus »

Hallo sunnie012,

ein Hinweis:
...aber dafür komme ich aus Osnabrück!
Dein Wohnort ist laut Profil aber Braunschweig!

Gruß
Klaus
mini.
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: So, 14.06.2015 - 00:44
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Herbst 2013: BWS 38 Grad und LWS 27 Grad
Anfang 2015: BWS 44 Grad und LWS 24 Grad

Re: Hallo aus Osnabrück/Bielefeld :)

Beitrag von mini. »

Hannah und Nati, ich kenne euch KorsiSisters doch, hab auch schon einige male kommentiert :lach: ich bin bei RAS in Melle, vll habt ihr das ja auch in der FB Gruppe gesehen :D Laut Website arbeiten die mit cctec zusammen :)

Bei welchem Orthopäden bist du denn, Sunnie012? Und vo wo ist dein Korsett? :)
sunnie012
Newbie
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Fr, 09.05.2014 - 10:27
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose BWS 63°, LWS 58°
Therapie: KG, Kur Bad Sobernheim (2008) + Bad Salzungen (2016), 3. Korsett (aktuell seit 06/2014)
Wohnort: Osnabrück

Re: Hallo aus Osnabrück/Bielefeld :)

Beitrag von sunnie012 »

@ Klaus: Danke für den Hinweis, habe ich vergessen zu ändern! :)

@ mini: Mein Korsett ist von Rahmouni aus Stuttgart. Mein Orthopäde ist auch Dr. Hoffmann aus Leonberg.
AthousandColours
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 120
Registriert: Mo, 08.06.2015 - 16:38
Geschlecht: weiblich
Diagnose: 2015: BWS 30° LWS 29°
2017: BWS 42° LWS 38°
2019: BWS 40° LWS 35°
Therapie: 1. Korsett Mai 2015
2. Korsett Februar 2016
3. Korsett Juni 2018

1. Reha Bad Sobernheim März 2016
2. Reha Bad Sobernheim Nov./Dez. 2017
Wohnort: München

Re: Hallo aus Osnabrück/Bielefeld :)

Beitrag von AthousandColours »

Hallo Mini, ;)
ich bin erst 13 und komme aus Bayern :) Du hast geschrieben, dass du schon seit zwei Jahren von deiner Skoliose weißt. Mich würde interessieren ob sich deine Skoliose so verschlimmert hat das du jetzt ein Korsett brauchst. Wie waren deine "Anfangswerte"?
Lg Julia :ja:
mini.
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: So, 14.06.2015 - 00:44
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Herbst 2013: BWS 38 Grad und LWS 27 Grad
Anfang 2015: BWS 44 Grad und LWS 24 Grad

Re: Hallo aus Osnabrück/Bielefeld :)

Beitrag von mini. »

Hallo Julia :)
Meine Anfangswerte lagen bei 38 Grad BWS und 27 Grad LWS, haben sich also teils verbessert, teils verschlechtert, aber sind doch relativ gleich geblieben. Ich wollte trotzdem ein Korsett, um diese Möglichkeit wenigstens einmal ausprobiert zu haben. Nur von KG wird es meiner Meinung nach wahrscheinlich nicht besser als mit KG+Korsett :D
Antworten