Neu hier mit Korsett

Hier kann sich jeder, der möchte, kurz vorstellen und was über sich, seine Diagnose und/oder Therapie schreiben.
NUR VORSTELLUNG- KEINE FRAGEN!
Antworten
Myrkvi
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Fr, 22.05.2015 - 16:11
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose, 34°
Therapie: Korsett, Krankengymnastik
Wohnort: Haus

Neu hier mit Korsett

Beitrag von Myrkvi »

Hi :)
Also, ich bin Maja und ich bin 13 Jahre alt. Seit...ich glaub ungefähr zwei Monaten weiß ich, dass ich Skoliose habe, und bald danach wurde festgestellt, dass ich ein Korsett brauche. Das 1. Korsett, das dann nochmal angepasst wird, wird gerade gebaut und morgen wird es dann angepasst. (Es is ein Cheneau, wenn man das so schreibt?...) Ich suche Mädchen in meinem Alter, die auch ein Korsett bekommen. (: Leider kenne ich im RL niemanden der auch eins hat, ich denke das geht vielen so.... Meldet euch einfach per PN bei mir - oder ich mich bei euch :D
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum

dream on
Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 14980
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Re: Neu hier mit Korsett

Beitrag von Klaus »

Hallo Maya,

willkommen im Forum.
Meldet euch einfach per PN bei mir - oder ich mich bei euch :D
Mach doch bitte einen neuen Thread in "Skoliose allgemein" auf, damit man Dich dort besser kennenlernt. Dann kann ein Admin Dich später für die spezielle Rubrik "Talk for Kids and Teens" freischalten, die aus Sicherheitsgründen moderiert werden kann. Im Gegensatz zur PN, wo man nicht wissen kann, mit wem man es zu tun hat. Das ist in der Altersgruppe ganz wichtig.

Gruß
Klaus
Myrkvi
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Fr, 22.05.2015 - 16:11
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose, 34°
Therapie: Korsett, Krankengymnastik
Wohnort: Haus

Re: Neu hier mit Korsett

Beitrag von Myrkvi »

Okay - danke für den Tipp :)
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum

dream on
Benutzeravatar
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 10332
Registriert: So, 10.08.2003 - 12:48
Geschlecht: weiblich
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Wohnort: NRW

Re: Neu hier mit Korsett

Beitrag von Dalia »

Hallo Myrkvi,

schön, dass du zu uns gefunden hast. :flower: Ich hoffe, du findest hier ein paar Leute, mit denen du ein bisschen quatschen kannst. :) Ich bin übrigens auch eine der Admins, wenn was nicht passt, schick einfach einem vom Admin-Team eine PN. :)

Du solltest noch ein bisschen mehr über dich schreiben, dann schalten wir dich auch frei für das Kids- und Teen-Forum. Wenn du in das Unterforum Korsettmodenschau möchtest, solltest du insgesamt 25 Postings geschrieben haben, aber bitte nicht einfach lauter leeres Zeug schreiben. :)

Ich hoffe, du fühlst dich hier wohl. Ich drücke dir fest die Daumen für die Korsettanpassung. Wenn du Fragen hast, mach einfach einen Thread im passenden Unterforum auf.

Und nun viel Spaß hier! :blume:
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Benutzeravatar
nati0514
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: Mo, 21.05.2012 - 21:04
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Thorakolumbalsskoliose

-thorakal rechtskonvex 24°
-lumbal linkskonvex 18°
Therapie: Krankengymnastik (+Atlastherapie, Osteopathie, Spiraldynamik)
seit Juli 2005 Korsett von K.Nahr
Mai-Juni 2013 4 Wochen Sobi
Juni-Juli 2014 4 Wochen Bad Elster
Wohnort: Berlin

Re: Neu hier mit Korsett

Beitrag von nati0514 »

Hallo Maja,

Herzlich Willkommen im Forum :)

Ich habe hier im Forum vor drei Jahren meine Freundin Hannah kennengelernt, mit der ich schon alles mögliche gemacht habe. Wir haben außerdem einen YouTube-Kanal, in dem wir über unsere Skoliose reden und Betroffenen Tipps geben. Da du ja dein Korsett heute schon bekommst, würde ich dir unser neues Video empfehlen: https://www.youtube.com/watch?v=Pkmwmgcoa9s
Hannah und ich haben auf Facebook und Whatsapp auch Skoliose-Gruppen gegründet, in denen sich Jugendliche mit Skoliose austauschen können. Vielleicht hast du ja auch Interesse, dich dort mit anderen auszutauschen, ansonsten kannst du uns auch jederzeit uns auch jederzeit eine Nachricht schreiben, falls du Fragen hast. ;)

Liebe Grüße und viel Glück heute :top:
Natalia
Im Leben geht es nicht darum zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen.
Antworten