Gruß aus Berlin

Hier kann sich jeder, der möchte, kurz vorstellen und was über sich, seine Diagnose und/oder Therapie schreiben.
NUR VORSTELLUNG- KEINE FRAGEN!
Antworten
Kleckerin
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Fr, 22.05.2015 - 15:25
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose rechtsseitig
Therapie: 2004-2005 korsett
2006 OP
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Gruß aus Berlin

Beitrag von Kleckerin »

Hallo, habe bei einer suche nach Infos zu Einen Stoffkorsett das Forum gefunden und bin neugierig geworden und dachte ich melde mich einfach mal an.
Hoffe auf Guten Erfahrungsaustausch und evtl. Freundschaften. ☺

Mein Name ist Claudi , ich bin 21jahre und komme aus Berlin.
Die Skoliose zeigte sich in meinem 6. Lebensjahr und wurde vorerst mit Physiotherapie behandelt.
Als meine Großmutter starb ging das leider unter und es verschlimmerte sich wieder.
Vier Jahre später wurde ich erneut mit Physiotherapie behandelt, aber das alleine half nicht um die Skoliose "im Griff " zu halten und dazu sollte ich zusätzlich ein Korsett bekommen.
Dies geschah September 2004.

Die Skoliose wurde leider nicht besser, im Gegenteil. Das korsett passte nicht richtig, sodass ich keine Luft bekam und das Becken wurde noch schiefer.

meine damalige Physiotherapeutin riet mir noch zu Einen anderen Arzt zu gehen. Der schickte mich sofort zu dr. Muschik der uns mitteilte , dass meine Skoliose bereits bei 70 Grad ist und dementsprechend ein Korsett nichts mehr nütze und so schnell es geht eine op passieren muss.
Kürze Zeit später wurde ich dann operiert, innerhalb von den halben jahr (erstgespräch bis op) wuchs die Skoliose auf 73 grad.

Nach der op hatte die Skoliose eine Grad Zahl von 43.
So das ist erstmal meine Skoliose Geschichte bis 2006.
Den Rest erzähl ich bei Zeit im entsprechenden Bereich ;)

Muss jetzt erstmal los nach KW zu meinen freund. :)

Fragen können gerne jederzeit gestellt werden
liebe grüße
Claudi
Benutzeravatar
minimine
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 6144
Registriert: So, 17.02.2008 - 13:21
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose
Therapie: 3x Reha (2005, 2007, 2009),
Cheneau-Korsett 12/2006-01/2008,
Rahmouni-Korsett 02/2008-10/2015
Kontaktdaten:

Re: Gruß aus Berlin

Beitrag von minimine »

Hallo Claudi,

herzlich willkommen hier im :forum:
LG
Minimine

Lerne von gestern, lebe und wirke im heute und hoffe für die Zukunft.
Albert Einstein
marieschen
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 781
Registriert: Di, 10.11.2009 - 14:44
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Rechtskonvexe BWS Skoliose 60°
Linkskonvexe LWS Skoliose 30°
Coxa valga et antetorta
Therapie: Erwachsenen Korsett seit 2011
Sanomed Korsett seit 2015
Kg nach Schroth
Rehas in Bad Sobernheim
Wohnort: Hamburg

Re: Gruß aus Berlin

Beitrag von marieschen »

Hallo,

auch von mir herzlich Willkommen hier im Forum!
Viel Spaß hier und eine informative Zeit :)

Liebe Grüße
Kleckerin
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Fr, 22.05.2015 - 15:25
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose rechtsseitig
Therapie: 2004-2005 korsett
2006 OP
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Gruß aus Berlin

Beitrag von Kleckerin »

Danke euch :)
Antworten