Hallo an alle:)

Hier kann sich jeder, der möchte, kurz vorstellen und was über sich, seine Diagnose und/oder Therapie schreiben.
NUR VORSTELLUNG- KEINE FRAGEN!
Antworten
carmi
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mi, 13.05.2015 - 15:04
Geschlecht: weiblich
Therapie: Korsetttherapie

Hallo an alle:)

Beitrag von carmi »

Hallo, ich bin 16 Jahre alt, komme aus Südtirol und wollte mich jetzt endlich auch einmal in einem Forum anmelden;)

Ich trage jetzt seit ungefähr einem halben Jahr ein Skoliose Korsett und mich interessiert es sehr wie sich die Korsett-Therapien in Deutschland und Italien so unterscheiden:) Daher freue ich mich schon sehr mit euch meine Erfahrungen auszutauschen und ich würde gerne für das Teenager Forum freigeschaltet werden;)

Liebe Grüße:)
Benutzeravatar
KorsiSisters
Newbie
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: Sa, 19.07.2014 - 12:46
Geschlecht: weiblich
Diagnose: .
HANNAH:
- seit 2011
- Gradzahl: 35° (Hauptbogen), 15°

NATI:
- seit 2005
- Gradzahl: 26°, 30° (BWS), 19° (LWS)
.
Therapie: .
HANNAH:
- KG nach Schroth
- Spiraldynamik
- Korsett von CCtec
- Kur Bad Sobernheim (2013)

NATI:
- Atlastherapie (2007)
- Ostheopathie (2007)
- Spiraldynamik
- KG nach Schroth
- Korsett von CCtec
- Kur Bad Sobernheim (2013) & Bad Elster (2014)
Wohnort: Berlin

Re: Hallo an alle:)

Beitrag von KorsiSisters »

Hallo carmi,

:welcome:

Cool, dass wir auch eine Italienerin hier dabei haben. ;D
Wir sind beide 17 Jahre alt und tragen schon seit mehreren Jahren ein Korsett. Wie kommst du so mit deinem klar?
Falls du Lust hast, kannst du auch unserer Skoliose-Gruppe auf Facebook/WhatsApp beitreten, wir sind viele Jugendliche (vor allem Mädels), die sich regelmäßig untereinander austauschen.

Wir freuen uns, von dir zu hören! :)

Viele Grüße,
Hannah & Nati
"Im Leben geht es nicht darum, zu WARTEN, bis das Unwetter vorbeizieht,
sondern zu lernen, im Regen zu TANZEN!"
.
[schild]Die KorsiSisters auf
- YOUTUBE -[/schild]


Hannahs Blog: "My Life With Scoliosis"

Ihr wollt in unsere - SKOLIOSE JUGENDGRUPPE - auf Facebook/WhatsApp? :friends:
Schreibt uns eine PN oder mailt uns an korsisis@web.de
Sängerin52
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 199
Registriert: Mo, 17.11.2014 - 18:10
Geschlecht: weiblich
Diagnose: mein 16 jähriger Sohn hat eine Skoliose (am Ende fast 90° in der BWS, 70° in der LWS) und ist jetzt seit dem 23.3.17 operiert und hat jetzt 54° thorakal und 30° lumbal
Therapie: wir hatten ein Korsett von CCTec, haben Spiraldynamik, Vojta, Osteopathie, Schroth gemacht und machen mit Spiraldynamik auch nach der OP weiter
Wohnort: Hannover

Re: Hallo an alle:)

Beitrag von Sängerin52 »

Hallo Korsi-Sisters und hallo Carmi
ich finde es total schön, wie ihr hier im Forum Tipps gebt und Jugendliche unterstützt
ich habe mir schon einige Sachen von euch angeschaut, um die Infos an meinen Sohn weiter geben zu können, der bald 14 ist und seit einem guten halben Jahr ein Korsett trägt
Carmi, ich glaube, hier wirst du einige Menschen finden, mit denen du dich super austauschen kannst
viel Glück und viel Spaß dabei
und weiter so, Korsi-Sisters, ich lese eure Beiträge gern und schaue eure Videos auch auf youtube gern an
schönen Sonntag, Sängerin52
Benutzeravatar
KorsiSisters
Newbie
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: Sa, 19.07.2014 - 12:46
Geschlecht: weiblich
Diagnose: .
HANNAH:
- seit 2011
- Gradzahl: 35° (Hauptbogen), 15°

NATI:
- seit 2005
- Gradzahl: 26°, 30° (BWS), 19° (LWS)
.
Therapie: .
HANNAH:
- KG nach Schroth
- Spiraldynamik
- Korsett von CCtec
- Kur Bad Sobernheim (2013)

NATI:
- Atlastherapie (2007)
- Ostheopathie (2007)
- Spiraldynamik
- KG nach Schroth
- Korsett von CCtec
- Kur Bad Sobernheim (2013) & Bad Elster (2014)
Wohnort: Berlin

Re: Hallo an alle:)

Beitrag von KorsiSisters »

Hallo Sängerin52,

vielen lieben Dank, das ermutigt uns sehr mit dem weiterzumachen, was wir tun! :)
Wir wünschen dir und deinem Sohn alles Gute und auch noch einen schönen Sonntag.

Viele Grüße,
Die KorsiSisters
"Im Leben geht es nicht darum, zu WARTEN, bis das Unwetter vorbeizieht,
sondern zu lernen, im Regen zu TANZEN!"
.
[schild]Die KorsiSisters auf
- YOUTUBE -[/schild]


Hannahs Blog: "My Life With Scoliosis"

Ihr wollt in unsere - SKOLIOSE JUGENDGRUPPE - auf Facebook/WhatsApp? :friends:
Schreibt uns eine PN oder mailt uns an korsisis@web.de
Antworten