Halloo, hier ist mal wieder ein Neuer

Hier kann sich jeder, der möchte, kurz vorstellen und was über sich, seine Diagnose und/oder Therapie schreiben.
NUR VORSTELLUNG- KEINE FRAGEN!
Antworten
seb94
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Di, 05.05.2015 - 06:52
Geschlecht: männlich
Diagnose: Idiopathische adoleszente links konvexe Lumbalskoliose // Lumbales Facetten-Syndrom mit Beckenverwringung // Femoropatellares Schmerzsyndrom bds. bald MRT.
Therapie: Sport zur Stärkung der Rückenmuskulatur + Schmerztherapie bei besonders starken Schmerzspitzen in den Ruhephasen mit Tilidin 50mg/4mg Retard
Wohnort: Oldenburg

Halloo, hier ist mal wieder ein Neuer

Beitrag von seb94 »

Moiiiin, ich bin Sebastian aus Oldenburg und werde jetzt am 6. Mai 21 Jahre alt, arbeite momentan als Rettungssanitäter im Rettungsdienst, habe aber schon meine Staatsexamen zum Rettungsassistenten abgeschlossen und bin im Anerkennungsjahr.

Ich laufe seit ca. 1 1/2 Jahren mit zunehmenden Rückenschmerzen + Knieschmerzen bds. (Knieschmerzen steht noch nicht fest was es ist, habe aber am 15+18 schon MRT Termine) herum bis es so weit war, dass ich nach der Arbeit massive Schmerzen im Rücken hatte oder morgens schon nicht aus dem Bett kam, ist eben Tagesabhängig.
Die Schmerzen strahlten sogar bis in die Beine aus aufgrund von Entzündungen die auf die Nerven drücken.
Gleich darauf am nächsten Tag war ich am 16.3.2015 dann endlich bei einem Orthopäden wo auch promt eine Idiopathische adoleszente links konvexe Lumbalskoliose + Lumbales Facetten Syndrom mit Beckenverwringung festgestellt wurde. Immerhin sagte der Orthopäde dass mit meinen Bandscheiben alles super aussieht und somit ein Bandscheibenvorfall ausgeschlossen werden konnte.
Mein Beruf macht das natürlich auch alles nicht besser sondern eher schlechter, aber da es nun einmal mein Traumberuf ist werde ich gar nicht erst daran denken ihn zu wechseln.