Hallöchen aus dem Ruhrpott

Hier kann sich jeder, der möchte, kurz vorstellen und was über sich, seine Diagnose und/oder Therapie schreiben.
NUR VORSTELLUNG- KEINE FRAGEN!
Antworten
bebi0601
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mo, 20.04.2015 - 20:13
Geschlecht: weiblich
Diagnose: linkskonvexe thorakolumbale Skoliose, versteift TH11-L4

Hallöchen aus dem Ruhrpott

Beitrag von bebi0601 »

Hallo zusammen,

auch ich möchte mich euch gerne hier vorstellen.
Ich bin mittlerweile Ende 20 und lebe seit meinem 12. Lebensjahr mit meiner Skoliose. Mit 14 Jahren wurde ich in Bad Wildungen erfolgreich operiert und hatte seitdem selten Probleme mit meinem Rücken, bis auf leichte psychische Probleme wegen des "Metalls" in meinem Rücken in der Pubertät.
Leider hat sich mein Zustand in den letzten 1,5 Jahren verschlechtert, sodass das Thema "Skoliose" nun für mich wieder täglich präsent ist.

Ich freue mich darauf mich mit euch hier zukünftig wieder austauschen zu können.

Liebe Grüße.
Scars are tattoos with better stories...
Benutzeravatar
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 10332
Registriert: So, 10.08.2003 - 12:48
Geschlecht: weiblich
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Wohnort: NRW

Re: Hallöchen aus dem Ruhrpott

Beitrag von Dalia »

Hallo bebi,

herzlich willkommen hier. :) :flower:

Schade, dass es dir wieder schlechter geht. Inwiefern hat dein Zustand sich verschlechtert? Unternimmst du gerade was dagegen? (Das ist evt. einen eigenen Thread wert, falls du Fragen hast. Hier ist ja der Vorstellungsthread.)

Ich wünsche dir hier erst mal viel Spaß und den Erfahrungsaustausch, den du suchst.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Antworten