Hallo :) Meine Geschichte

Hier kann sich jeder, der möchte, kurz vorstellen und was über sich, seine Diagnose und/oder Therapie schreiben.
NUR VORSTELLUNG- KEINE FRAGEN!
Antworten
Sophia_23111
Newbie
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Sa, 07.03.2015 - 22:20
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose, oberer Wirbelsäulenbereich 85°
unterer Wirbelsäulenbereich 75°
Nach der Operation 35° und 20°
Therapie: Von 2011-2013 Korsette, Juni 2013 Operation in Vogtareuth 2014 Krankengymnastik, Haltungsschulung, Physiotherapie, 2015 Reha Bad Elster. Seit Reha keine Therapien mehr.

Hallo :) Meine Geschichte

Beitrag von Sophia_23111 »

Hallo an alle :)

Ich bin Sophia, 15 Jahre alt, und geh in die Schule. Ich war schoneinmal Mitglied hier im Forum, oder bessergesagt meine Mutter und ich durfte immer mitlesen. Ich war damals 11. Meine Hobbys sind Bücher schreiben, Lesen und Fahrrad fahren. Nun zur meiner Geschichte, kurz zusammengefasst: Diagnose war die Skoliose im Jahre 2010. 40°. Ich bekam dann mit 11 Jahren ein Korsett. Dann ein Jahr später, Nachunersuchung. So, dann wurden aus 40° auf einmal 65°. Ich bekam mein 2. Korstett, und wieder, aus 65° wurden 85°. Anschließend hab ich mir selber einen Schlussstrich gesetzt und meinen Eltern gesagt, so ich will jetzt diese Operation haben. Einfacher gesagt als getan. Dann war im Juni 2013 die OP und von 85° wurden dann 40°. Jetzt nach 2 Jahren bin ich glücklich darüber und kann schmerzfrei leben.
Wenn ihr Fragen habt, oder eure Ängste oder Probleme mit mir teilen wollt, schreibt mich einfach an. So das wars jetzt auch über mich,

ganz ganz liebe Grüße, Sophia ;D
Peaches
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: So, 01.03.2015 - 18:06
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Tochter geb. 1998, lumbal Skoliose ca. 40 Grad ( Uni Ffm 45 Grad/ Dr. Weiß 36 Grad gemessen )
Therapie: Korsett Dr. Weiß 02/2015 im Korsett 30 Grad, stand nicht im Lot, seit 10/2015 CCtec Korsett im Korsett 16 Grad, steht im Lot 04/2017 zweites CCtec Korsett im Korsett 11 Grad
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main

Re: Hallo :) Meine Geschichte

Beitrag von Peaches »

Hallo liebe Sophia,

:welcome:

Mensch, da haben du und deine Familie ja schon einiges hinter euch.

Schön, dass du jetzt alles überstanden hast und vorallem schmerzfrei bist. :)

Viele liebe Grüße
Peaches
"Das, worauf es im Leben ankommt, können wir nicht voraussehen. Die schönste Freude erlebt man immer da, wo man sie am wenigsten erwartet."
Zitat von Antoine de Saint-Exupéry
Sophia_23111
Newbie
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Sa, 07.03.2015 - 22:20
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose, oberer Wirbelsäulenbereich 85°
unterer Wirbelsäulenbereich 75°
Nach der Operation 35° und 20°
Therapie: Von 2011-2013 Korsette, Juni 2013 Operation in Vogtareuth 2014 Krankengymnastik, Haltungsschulung, Physiotherapie, 2015 Reha Bad Elster. Seit Reha keine Therapien mehr.

Re: Hallo :) Meine Geschichte

Beitrag von Sophia_23111 »

Danke für die nette Begrüßung Peaches :)

Es war nicht immer einfach, aber es gibt nichts schöneres als Eltern, die dich nicht aufgeben :)
Ja alles überstanden und schmerzfrei :)
Antworten