Hallo, ich bin Lena

Hier kann sich jeder, der möchte, kurz vorstellen und was über sich, seine Diagnose und/oder Therapie schreiben.
NUR VORSTELLUNG- KEINE FRAGEN!
Antworten
Lena2109
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Di, 24.02.2015 - 20:27
Geschlecht: weiblich
Therapie: Ausstehend

Hallo, ich bin Lena

Beitrag von Lena2109 »

Hallo ihr Lieben,

Ich habe hier zwischendurch schon immer mal reingeschaut und soweit geguckt, wie ich konnte, ohne Mitgliedschaft .. :D

Nun hab' ich allerdings gedacht wird es Zeit, sich mal anzumelden :)

Ich bin Lena, bin 20 Jahre alt und habe seit ich 14 bin eine Skoliose .. leider wurde sie erst ziemlich spät entdeckt und am Anfang nicht für sonderlich ernst/wichtig genommen, weil es zu dem Zeitpunkt leider andere Baustellen gab ..
Nun bin ich 2012 in der Wirbelsäulenchirurgie gewesen und auch dort konnte man mir nicht weiterhelfen ..ich wurde von A nach B geschickt und musste immer wieder woanders hin .. doch bis ich Termine woanders bekommen habe sind wieder 6 Monate vergangen und musste, wenn ich wieder zurück kam, die selben Untersuchungen noch einmal machen, um meine "jetzige" Situation zu sehen.. naja da hatte ich nun aber keine Lust mehr drauf und hab mir nun einen Termin in Hamburg in der St.Georg Klinik gemacht, in der Wirbelsäulensprechstunde ...nun bin ich mal gespannt ..Bis jetzt wurde ich von der anderen Klinik nur mit Schmerztherapien behandelt ( Tilidin/Tramal ), mit Schmerzspritzen und Krankengymnastik .. Das teilweise meine Beine eingeschlafen sind und ich mir dabei leider schon sämtliche Bänderrisse zugezogen habe, haben sie nur unter tollpatschigkeit abgehakt :nein: .. nun bin ich innerhalb der letzten 12 Monate fast 1,5 cm kleiner geworden und warte jetzt sehnsüchtig auf meinen Termin in Hamburg .. :top:

Achja, ich spiele für mein Leben gerne Fußball, was derzeit leider nicht richtig möglich ist .. & mache eine Ausbildung zur Heilerziehern :)

Liebe Grüße

Lena :)
marieschen
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 781
Registriert: Di, 10.11.2009 - 14:44
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Rechtskonvexe BWS Skoliose 60°
Linkskonvexe LWS Skoliose 30°
Coxa valga et antetorta
Therapie: Erwachsenen Korsett seit 2011
Sanomed Korsett seit 2015
Kg nach Schroth
Rehas in Bad Sobernheim
Wohnort: Hamburg

Re: Hallo, ich bin Lena

Beitrag von marieschen »

Hallo Lena,

herzliche Willkommen hier im Forum!
Ich drücke dir für den Termon in Hamburg ganz fest die Daumen, dass du endlich eine vernünftige Diagnose bekommst. Da bist du aufjedenfall schon mal an eine gute Adresse geraten. Deine Beschwerden hören sich ja echt nicht gut an, hoffe es wird eine gute Lösung für dich gefunden.

Liebe Grüße
Marieschen
Lena2109
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Di, 24.02.2015 - 20:27
Geschlecht: weiblich
Therapie: Ausstehend

Re: Hallo, ich bin Lena

Beitrag von Lena2109 »

Vielen Dank ..

Ja, dass hoffe ich auch !

Hast du Erfahrungen mit diesem Krankenhaus in Hamburg ?

Liebe Gruesse

Lena :)
Antworten