Hallo aus Kärnten

Hier kann sich jeder, der möchte, kurz vorstellen und was über sich, seine Diagnose und/oder Therapie schreiben.
NUR VORSTELLUNG- KEINE FRAGEN!
Antworten
Lisa2001
Newbie
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Mo, 22.12.2014 - 12:46
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Thorakalskoliose mit 34° nach Cobb
Therapie: Physiotherapie, Korsett seit 03/2015
Wohnort: Kärnten

Hallo aus Kärnten

Beitrag von Lisa2001 »

Hallo zusammen!
Ich bin Andrea, die Mama von Lisa (13,5) ... bei Lisa wurde vor Weihnachten 2014 eine Skoliose mit einem Krümmungsgrad von 25 bzw. 21 festgestellt (zwei verschiedene Orthopäden).
Sie hat eine eher untypische Skoliose, Lisa hat nur einen Bogen im Brustbereich.
Seit 29.12.2014 machen wir nun Schroth Therapie und es tut sich wirklich was (lt. Aussage der Therapeutin ...)
Gestern haben wir die Bewilligung für Bad Sobernheim erhalten und dazu hab ich einige Fragen ... werde diese aber direkt in den Unterforen stellen!
Freu mich einfach da zu sein, weil ich schon sehr viele Info's erhalten habe!
Liebe Grüße
Andrea
Antworten