Hallöchen:)

Hier kann sich jeder, der möchte, kurz vorstellen und was über sich, seine Diagnose und/oder Therapie schreiben.
NUR VORSTELLUNG- KEINE FRAGEN!
Antworten
Carina1820
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Sa, 31.01.2015 - 16:11
Geschlecht: weiblich
Diagnose: BWS 24°
LWS 23°
Therapie: Korsett, KG

Hallöchen:)

Beitrag von Carina1820 »

Hallo
Ich heiße Carina und bin 14 Jahre alt.
Ich habe schon seid ca. 2 Jahren immer mal wieder Rückenschmerzen und habe das dann im November 2014 bei der J1 bei meinem Hausarzt wieder angesprochen.Er hat sich dann meinen Rücken angeschaut und mich zum Orthopäden geschickt mit verdacht auf Skoliose. :/
Mitte Januar hab ich dann den Termin bekommen. Dieser diagnostizierte: BWS 24′ und LWS 23′ grümmung. :eek:
Am 2.3. bekomm ich mein erstes Korsett. ;(
Benutzeravatar
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 10332
Registriert: So, 10.08.2003 - 12:48
Geschlecht: weiblich
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Wohnort: NRW

Re: Hallöchen:)

Beitrag von Dalia »

Hallo Carina,

herzlich willkommen. :flower:

Dass du ein Korsett bekommst, ist nicht so schön, aber besser jetzt als nie. Dürfen wir wissen, von welchem Orthopädietechniker du das Korsett bekommst? Hast du auch Krankengymnastik nach Schroth verordnet bekommen? Das wäre auch noch ganz gut.

Ansonsten lies dich ein bisschen durchs Forum und du kannst Fragen stellen.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Carina1820
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Sa, 31.01.2015 - 16:11
Geschlecht: weiblich
Diagnose: BWS 24°
LWS 23°
Therapie: Korsett, KG

Re: Hallöchen:)

Beitrag von Carina1820 »

Hallo
Da ich in der nähe von Bad Sobernheim wohne war ich auch dort beim Orthopäden. Mein Korsett wird von der Firma Sanomed hergestellt.
Mir würde noch keine KG verschrieben, aber ich werde das bei meinem nächsten Termin ansprechen (wenn ich mein Korsett bekomme).
Meine Mutter hat auch schon überlegt direkt einen Reha-Antrag zu machen für nach Bad Sobernheim in die Klinik. :)
Lg Carina1820
Lucy
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Fr, 02.01.2015 - 22:23
Geschlecht: weiblich
Diagnose: 3B rechts
2013: BWS 40°, LWS 32°
2014:BWS 32°, LWS 25°
2015:BWS 34°, LWS 27°
Therapie: Korsett & KG nach Katharina Schroth
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Hallöchen:)

Beitrag von Lucy »

Hallo,
bei mir wurde Skoliose auch bei der J1 festgestellt.
Wie ist die Umgebung so in Bad Sobernheim?
Ich hab inzwischen schon mein zweites Korsett und sollte dieses Jahr wieder in Reha.
Ich war schon in Bad Elster, dort war es zwar schön, aber ich würde gerne noch andere Orte kennen lernen.,...
Lg Lucy :happy:
Carina1820
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Sa, 31.01.2015 - 16:11
Geschlecht: weiblich
Diagnose: BWS 24°
LWS 23°
Therapie: Korsett, KG

Re: Hallöchen:)

Beitrag von Carina1820 »

Hallo Lucy
Ich war bis jetzt erst 1-mal im MVZ in Bad Sobernheim.
Viel kann ich dir dazu nicht sagen aber der Doctor der mich untersucht hat war sehr nett und ich glaube das er auch in der Klinik in Sobi ist.
Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen :)
Falls nicht frag einfach
Lg Carina1820 ;D
Antworten