Guten Tag!

Hier kann sich jeder, der möchte, kurz vorstellen und was über sich, seine Diagnose und/oder Therapie schreiben.
NUR VORSTELLUNG- KEINE FRAGEN!
Antworten
patusia
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mi, 17.12.2014 - 11:44
Geschlecht: weiblich

Guten Tag!

Beitrag von patusia »

Ich bin Pati, 28 Jahre jung. Habe eine wunderschöne Skoliose, 30 Grad ;) Seit einigen Tagen mache ich Skoliosentherapie nach Schroth. Ich hasse diese Übungen, die sind stink langweilig und anstrengend, aber was soll ich denn tun? Naja, hoffentlich wird es bald besser. Ich würde mir wünschen, dass dadurch die Schmerzen nachlassen und mein Rücken gerader wird :cool: :juggle:

Ach so, sorry für die Fehler, ich komme nicht aus DE :eek: :cool:
Alasko
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: Sa, 24.01.2015 - 13:58
Geschlecht: männlich
Diagnose: BWS Kyphose 27°
LWS Lordose 70°
Skoliose ca. 10° thk u. lb
Nicht im Lot stehend
Therapie: - Skoliose Korsett (8h/t) seit 2015
- Schroth KG seit 2015
- Abbruch der Therapien ab 2018 für die eigene körperliche Transition (Transgender)

Re: Guten Tag!

Beitrag von Alasko »

Hallo Pati!
:rolleyes: Ich mag die Übungen auch nicht gerne und muss mich auch immer zusammenreißen sie zu machen.
Du musst dir nur immer vor Augen halten das du es für dich tust! Für deinen Rücken. Das kann dir keiner abnehmen!
Hast du den mit 30° Grad ein Korsett? Die Schmerzen gehen auch bei mir von der Schroth Therapie nicht weg aber lass dich deshalb nicht frustrieren und geb die Hoffnung nicht auf. Hast du einen Schroth Therapeuten der dich gut motiviert? Das kann auch oft helfen.
Außerdem könntest du vielleicht mal mit deinem Orthopäden über eine Kur Reden. Bad :sobernheim: oder Bad :salzungen: sind sehr gut.
(Erziehlt sicherlich gute Ergebnisse im Bezug auf deine Gradzahl und motiviert noch einmal zusätzlich die Übungen zu machen!)
LG
Alaska
Nothing is impossible, the word itself says 'I'm possible'!
Antworten