Hallo!

Hier kann sich jeder, der möchte, kurz vorstellen und was über sich, seine Diagnose und/oder Therapie schreiben.
NUR VORSTELLUNG- KEINE FRAGEN!
Antworten
Sonne18
Newbie
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Mi, 03.12.2014 - 22:36
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Z.n. M. Scheuermann
Hyperkyphose 67°
Ko-Rö im Korsett: 13.01.15: 43°
Therapie: seit 4.12.2014 Rahmouni-Korsett

Hallo!

Beitrag von Sonne18 »

Hallo zusammen!

Ich möchte mich hier auch kurz vorstellen. Ich bin 39. Anfang November hat Dr. Hoffmann bei mir eine Hyperkyphose von 67 Grad festgestellt.
Mittlerweile habe ich den 12. Tag ein Rahmouni-Korsett und "kämpfe" täglich um die Tragedauer zu erhöhen. Diese liegt mittlerweile wenn es gut geht und der Alltag es zulässt bei 9 Stunden. Ich bin gespannt wie sich alles noch so entwickelt. Im Januar gibt es das 1. RÖ im Korsett.

LG
Chey
Newbie
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Sa, 13.12.2014 - 21:12
Geschlecht: weiblich
Diagnose: in den 20ern, Kyphose 66 Grad (Post-Scheuermann), muskuläre Dysbalance
Therapie: Rahmouni-Korsett seit Ende Februar 2015
Wohnort: Österreich

Re: Hallo!

Beitrag von Chey »

Hallo,

unsere Situation klingt recht ähnlich. Viel Erfolg weiterhin und ein herzliches Willkommen im Forum :) Bin zwar selbst ein Neuling, aber ich glaube ich kann dich trotzdem willkommen heißen. Machst du auch Schroth?

LG
Sonne18
Newbie
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Mi, 03.12.2014 - 22:36
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Z.n. M. Scheuermann
Hyperkyphose 67°
Ko-Rö im Korsett: 13.01.15: 43°
Therapie: seit 4.12.2014 Rahmouni-Korsett

Re: Hallo!

Beitrag von Sonne18 »

Hallo!

Ich habe mit Physiotherapie und Schroth begonnen. Es wurden mir auch schon zwei Übungen gezeigt, aber eigentlich geht es erst mal drum alles zu mobilisieren und aufzudehnen. Physiotherapie hab ich deshalb weil mir meine Schulter Probleme macht. Kommt leider alles von der Fehlhaltung.
Ja und Schroth zu Hause.... bin da gerade etwas faul. Aber meine ganze Konzentration richtet sich gerade ans Gewöhnen vom Korsett.
LG
marieschen
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 781
Registriert: Di, 10.11.2009 - 14:44
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Rechtskonvexe BWS Skoliose 60°
Linkskonvexe LWS Skoliose 30°
Coxa valga et antetorta
Therapie: Erwachsenen Korsett seit 2011
Sanomed Korsett seit 2015
Kg nach Schroth
Rehas in Bad Sobernheim
Wohnort: Hamburg

Re: Hallo!

Beitrag von marieschen »

Hallo,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum:)
Ich wünsche dir alles Gute und viel Durchhaltevermögen für die Korsetttherapie und Eingewöhnung. Am Anfang ist es echt hart, aber glaube mir dass wird besser ;)
Viel Spaß hier!

Liebe Grüße Marieschen
Sonne18
Newbie
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Mi, 03.12.2014 - 22:36
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Z.n. M. Scheuermann
Hyperkyphose 67°
Ko-Rö im Korsett: 13.01.15: 43°
Therapie: seit 4.12.2014 Rahmouni-Korsett

Re: Hallo!

Beitrag von Sonne18 »

Danke!

Dass der Anfang echt hart ist, merke ich gerade. Es gibt Tage, da kann man nicht glauben das es besser wird. Dann gibts wieder welche wo es leichter ist.

LG
Antworten