FelixFelicis meldet sich an!

Hier kann sich jeder, der möchte, kurz vorstellen und was über sich, seine Diagnose und/oder Therapie schreiben.
NUR VORSTELLUNG- KEINE FRAGEN!
Antworten
FelixFelicis
Newbie
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Sa, 13.12.2014 - 19:46
Geschlecht: männlich
Diagnose: Skoliose: Thorakal rechtskonvex 58°, hochthorakal linkskonvex 42°
Therapie: früher Korsett, Schroth

FelixFelicis meldet sich an!

Beitrag von FelixFelicis »

Hallo Leute!

Nachdem ich ja schon ein paar Beiträge als Gast geschrieben habe, habe ich mich nun doch dazu entschlossen, mich hier anzumelden. Auch wenn ich eigentlich ein ziemlich mieser Forennutzer bin, da ich meistens nur dann auftauche, wenn ich Probleme habe. Aber ich versuche mich schon zu bessern und hier auch "einfach mal so" hereinzuschauen und evtl. selbst anderen mit meiner Erfahrung zu helfen.
Kurz zu mir, ich bin 26 Jahre alt, wohne in Süddeutschland, bin seit dem Grundschulalter "stolzer" Besitzer einer Skoliose und zudem auch noch hörtechnisch etwas eingeschränkt. Alles in allem aber nichts, womit sich nicht gut leben ließe. So lasse ich mich auch nicht von meinem Ausdauersport abhalten und laufe, schwimme und fahre Fahrrad mehrmals die Woche. Wenns dann mal zwickt, wird auch mal geschrothet, sonst ist da halt leider dieser innere Schweinehund, der mich davon abhält.

Auf einen mehr oder weniger regen Austausch mit euch freue ich mich.

Euer FelixFelicis
Chey
Newbie
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Sa, 13.12.2014 - 21:12
Geschlecht: weiblich
Diagnose: in den 20ern, Kyphose 66 Grad (Post-Scheuermann), muskuläre Dysbalance
Therapie: Rahmouni-Korsett seit Ende Februar 2015
Wohnort: Österreich

Re: FelixFelicis meldet sich an!

Beitrag von Chey »

Hi,

ich bin zwar auch erst seit heute mit von der Partie, aber ich möchte dich (als braver Forennutzer :P) trotzdem willkommen heißen :) Ich habe übrigens auch erst einige Zeit als Gast mitgelesen bevor ich mich angemeldet habe.

Grüße
Chey

PS: Toll, dass du trotzdem so sportlich aktiv bist!
Antworten