Moin Moin

Hier kann sich jeder, der möchte, kurz vorstellen und was über sich, seine Diagnose und/oder Therapie schreiben.
NUR VORSTELLUNG- KEINE FRAGEN!
Antworten
schnuffpuh
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Do, 20.11.2014 - 10:20
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose 30° nach links
Therapie: bisher keine

Moin Moin

Beitrag von schnuffpuh »

Hallo,

ich heiße Sandra, bin 26 jahre alt. Und habe eine angeborene Skoliose. um 30° nach Links gebogen im LWs Bereich. dazu kommen Probleme mit der HWS, die sich mit einschlafenden Armen äußert und Verspannungen. Dazu habe ich einen Beruf, der nicht zu meinem Rücken passt, denn ich bin Krankenschwester.

Eine Therapie gab es bisher nicht, außer mal 6 Termine bei der Physio. Und sonst von mir privat bezahlte Osteopathie. Orthopäden etc. sagten alle das wäre alles nicht dramatisch und Sport würde reichen. Bisher hat leider kein Sport geholfen. Immoment wird es wieder schlimmer. Ich denke aber auch das meine momentane Schwangerschaft die Probleme wieder verstärkt.

Ich hoffe, hier noch Infos und Tipps kriegen zu können.
Liebe Grüße
Antworten