Bin auch da

Hier kann sich jeder, der möchte, kurz vorstellen und was über sich, seine Diagnose und/oder Therapie schreiben.
NUR VORSTELLUNG- KEINE FRAGEN!
Antworten
Luca_swb
Newbie
Newbie
Diagnose: Sept14: Skoliose
Therapie: KG

Bin auch da

Beitrag von Luca_swb »

Hallo,

ich bin die Luca (eigentlich Luca Maria, aber ich mag den Zweitnamen nicht) aus Schwaben und bin 13.
Bei mir wurde im Juni während einer Schuluntersuchung festgestellt, dass ich was mit der Wirbelsäule habe. Mitte September waren wir dann beim Orhopeden, der mir erstmal Gymnastik verortnet hat, die ich gar nicht mag, und auch eine Überweisung zum Techniker gegeben hat. Und da hab ich jetzt Anfang November einen Termin für ein Korsett...

Eure Luca

PS. Meine Eltern schreiben ev. hier auch , markieren das dann aber.
kiki68
treues Mitglied
treues Mitglied

Re: Bin auch da

Beitrag von kiki68 »

hallo Luca,
herzlich willkommen hier im Forum. Ich wünsche dir, dass du viele Infos zum Thema Skoliose bekommst. Es gibt hier auch ein extra Forum für Jugendliche. Dazu musst du dich von einem Administrator freischalten lassen und kannst dann mit deiner Altersklasse kommunizieren.
Wenn du ein Korsett bekommst, schau, dass du an einen guten Orthopädietechniker kommst um optimale Werte zu erreichen. Wühl dich etwas durchs Forum, da findest du dann eine Aufstellung der guten Ärzte u. Korsettbauer.......
Antworten