Seite 1 von 1

Paramite stellt sich vor

Verfasst: Mi, 20.08.2014 - 15:12
von Paramite
Servus,

ich bin der David und 37 Jahre jung.
Nach ca. 1,5 Jahren hin und wieder hier lesen, habe ich nun den Entschluss gefasst, mich hier zu registrieren. Am Anfang wollte ich erst wissen, ob ich allein bin mit diesem Problem. Manchmal suche ich in der Öffentlichkeit gezielt nach Personen, um so die Gewissheit zu haben, ich bin nicht der einzige.

Meine größten Hobby's sind Eis- und Streethockey, was ich bis jetzt auch selber fleißig gespielt habe. Da ich in letzter Zeit immer stärkere und bleibende Schmerzen im Lendenbereich habe, habe ich die Befürchtung, dies ganz einstellen zu müssen. :/ Ich bin nun auf der Suche nach Rat, um dies vielleicht doch noch zu verhindern. Ganz aufgeben möchte ich noch nicht. :top:
Des weiteren belastet mich das häufige Ermahnen wegen meinem Rücken, steh gerade, sitz gerade usw. Ich vergesse es oft, mich genau in diesem Moment zu strecken um so zu Kaschieren. Ist eigentlich nicht der Sinn der Sache. Was ich nun genau hab, weiß ich nicht. Ich vermute Scheuermann. Ich war auch schon bei einigen "Spezialisten", habe aber nie eine anständige Erklärung bekommen. Ich muss auch aller 3 Jahre zum betriebsärztlichen Dienst, selbst die haben noch nie irgend etwas gesagt. Dabei werden wir von Kopf bis Fuss gecheckt.
Ich habe hier einiges von diesem Dr. Hoffmann gelesen. Jetzt wollte ich gern die genaue Vorgehensweise erfahren.
Brauch ich erst eine Überweisung vom Hausarzt bzw. Facharzt?
Röntgenbilder können dort gemacht werden? Weil bis jetzt hat dies noch keiner getan. Muckt jede KK wegen Therapie usw. rum oder liegt das an der KK selbst, ob sie gewillt ist, irgendwelche Leistungen zu zahlen?

So für heute reicht es erstmal.

Man liest sich... :halloatall:

Re: Paramite stellt sich vor

Verfasst: Do, 21.08.2014 - 10:13
von Paramite
So,

hab heute per Kontaktformular nach einem Termin in der Praxis Dr. Hoffmann gefragt.
Zeitgleich habe ich mit meiner KK ein Gespräch geführt, zwecks Kostenübernahme für Therapien, Korsett oder Kur. Ich hab auch die evtl. Möglichkeit einer Op angesprochen, da soll ich mich aber an die Fachkompetenz der KK wenden. Dies werde ich höchstwahrscheinlich auch noch tun.
Alles kein Problem meinte die nette Dame, solange alles sein richtigen Gang geht.
Ich will so viele Möglichkeiten ausschöpfen wie es geht, um meinen Rücken wieder, so weit es geht, zu "richten" Ich hab des leider Jahre lang schleifen lassen. Ich treibe zwar viel Sport, aber leider nicht unbedingt den Rückenfreundlichsten. Schmerztabletten oder ähnliches nehme ich nicht ein. Meistens habe ich den Entschluss gefasst, so jetzt unternimmst mal was. Dann aber Tablette eingeworfen, alles eingecremt usw. und schon war dieser Eifer wieder weg. Hab ja keine Schmerzen im Moment. Jetzt werde ich jeden Tag daran erinnert, unternimm etwas! :yau:

Es kann nur besser werden. :)

Re: Paramite stellt sich vor

Verfasst: Do, 21.08.2014 - 13:58
von Joy
Hey,

so wie es sich anhört ist es schon geklärt wegen dem Termin? Also ich habe bis jetzt nie eine Überweisung gebraucht, ich habe das erste Mal einfach angerufen und so einen Termin ausgemacht.

Man bekommt meist auch einen Termin ohne Wartezeiten von 3 Monaten oder so, also bei mir gings immer relativ schnell:)

Weiterhin viel Erfolg,
Joy

Re: Paramite stellt sich vor

Verfasst: Do, 21.08.2014 - 15:12
von Paramite
Servus,

eine Überweisung brauch ich nicht, solange ich nicht in diesem Hausarztmodell bin.

Termin für Neupatienten erst im November. Naja, kann ich mit ruhigen Gewissen hinfahren. Da ist es bei mir auf Arbeit ziemlich ruhig. :juggle:

Ich warte aber noch auf eine Terminzusage.

Re: Paramite stellt sich vor

Verfasst: Do, 21.08.2014 - 15:17
von general-rammstein
Hi Paramite,

was meinst du denn damit --> Schmerztabletten oder ähnliches nehme ich nicht ein. Meistens habe ich den Entschluss gefasst, so jetzt unternimmst mal was. Dann aber Tablette eingeworfen, alles eingecremt usw. und schon war dieser Eifer wieder weg.

Gruß

Re: Paramite stellt sich vor

Verfasst: Do, 21.08.2014 - 15:41
von Paramite
So wie ich es gemeint hab. ;D

Ich versuche so oft es geht Medikamente nicht zu nehmen, außer sie sind vom Arzt zwingend vorgeschrieben.

Mich hat mein Rücken so weiter nicht gestört. Außer wenn er dann geschmerzt hat. Dann hab ich freilich Tablette eingeworfen und die schmerzenden Stellen mit Voltaren oder wärmenden Cremes eingecremt. Meistens nach dem Sport. Aber des hilft nun nicht mehr. Schluss mit Tabletten und Cremes und endlich was unternehmen. Ich hab ziemliche Angst, dass ich schnell von solchen Tabletten abhängig werde und zu dem helfen die doch irgend wann nicht mehr. Also musst die Dosis immer weiter erhöhen. Nein Danke. Ich brauch immer etwas, was mich voran treibt. Und dieses Mal ist es mein eigener Schmerz. Je öfter ich Schmerzmittel genommen hab, um so öfter habe ich mich selber belogen, in dem ich einfach den Schmerz verdrängt habe, aber nicht das Problem in Angriff genommen hab. Jetzt gerade im Moment hab ich keine Schmerzen aber wenn ich heute Abend daheim bin und für ca. 1 Stunde auf dem Sofa verbringe, komme ich vor Schmerzen nicht mehr hoch. Genauso ging es mir nach dem Training, was ich seit ca. 2 Wochen nicht mehr machen kann. :boese:
Da ich aber gerne wieder auf dem Eis stehen möchte, brauch ich nun mal irgend etwas, was mich voran treibt, genau dieses Problem zu beheben.

Re: Paramite stellt sich vor

Verfasst: Fr, 22.08.2014 - 08:43
von Paramite
:heiss: ich hab ein Termin im Oktober bekommen. :prust:

Hätte auch im Septermber geklappt aber da bin ich noch am Strand und hab danach ein Tätowiertermin. Alles schön ruhig angehen aber dafür mit Bedacht.