ich bin der David und 37 Jahre jung.
Nach ca. 1,5 Jahren hin und wieder hier lesen, habe ich nun den Entschluss gefasst, mich hier zu registrieren. Am Anfang wollte ich erst wissen, ob ich allein bin mit diesem Problem. Manchmal suche ich in der Öffentlichkeit gezielt nach Personen, um so die Gewissheit zu haben, ich bin nicht der einzige.
Meine größten Hobby's sind Eis- und Streethockey, was ich bis jetzt auch selber fleißig gespielt habe. Da ich in letzter Zeit immer stärkere und bleibende Schmerzen im Lendenbereich habe, habe ich die Befürchtung, dies ganz einstellen zu müssen.
Des weiteren belastet mich das häufige Ermahnen wegen meinem Rücken, steh gerade, sitz gerade usw. Ich vergesse es oft, mich genau in diesem Moment zu strecken um so zu Kaschieren. Ist eigentlich nicht der Sinn der Sache. Was ich nun genau hab, weiß ich nicht. Ich vermute Scheuermann. Ich war auch schon bei einigen "Spezialisten", habe aber nie eine anständige Erklärung bekommen. Ich muss auch aller 3 Jahre zum betriebsärztlichen Dienst, selbst die haben noch nie irgend etwas gesagt. Dabei werden wir von Kopf bis Fuss gecheckt.
Ich habe hier einiges von diesem Dr. Hoffmann gelesen. Jetzt wollte ich gern die genaue Vorgehensweise erfahren.
Brauch ich erst eine Überweisung vom Hausarzt bzw. Facharzt?
Röntgenbilder können dort gemacht werden? Weil bis jetzt hat dies noch keiner getan. Muckt jede KK wegen Therapie usw. rum oder liegt das an der KK selbst, ob sie gewillt ist, irgendwelche Leistungen zu zahlen?
So für heute reicht es erstmal.
Man liest sich...