Seite 1 von 1

Hi

Verfasst: So, 03.08.2014 - 21:17
von Jessi1987
Ich bin 26 Jahre alt und habe eine Vererbare Skoliose (Kyphoskoliose) um genau zu sein .
Es ist eine Rechts konvexe Skoliose 140 grad vergrümmung , hatte 2 Kosetts ohne erfolg . Stellt mich schon in marburg vor für eine Op ..... der Arzt kam nicht mal raus :/ Hmm mit 20 selber nach gefurcht ab nach Frankfurt dort sehr unfreundlich beahandelt wurden und noch nieder gemacht wurden ! Vor gut 3 Wochen Sprach mich eine Frau aus den Dorf wo ich Wohne an ihre tochter habe auch Skoliose und wer Operiert wurden in Bad Wildungen in der werner-wicker-klinik , sie machte mir Mut da ihre tochter wohl auch eine Starke Grümmung hatte und man jetzt nichts mehr von Sehen würde ! Aus diesem grund werde ich mich nach meiner Kieferorthopädischen sache dort vorstellen vielleicht gibt es ja doch noch eine Chance für mich es machen zu lassen . Wenn Wirklich nichts mehr gehen sollte hab ich es zumindest noch mal versucht :)

Re: Hi

Verfasst: Mo, 04.08.2014 - 10:59
von Raven
Hallo Jessi,

herzlich willkommen hier! Zusätzlich kann ich dir sehr empfehlen, dich unter www.skoliose-op.info anzumelden, da das dortige Forum den Schwerpunkt auf der OP hat. Hier im Skoliose-Info-Forum gibt es nur wenige Operierte, bei vielen war die Verkrümmung auch wesentlich geringer (bei mir z.B. 55 Grad Cobb, nur Skoliose, keine Hyperkyphose).
Eine Klinik, die mit gutem Erfolg auch sehr starke Verkrümmungen operiert, ist auch die Schön Klinik Neustadt in Schleswig-Holstein. Ich kann dir empfehlen, dass du dich zusätzlich mal dort vorstellst. Gerade bei einer derart starken Verkrümmung wie deiner finde ich es wichtig, sich mehrere qualifizierte Meinungen zum OP-Vorgehen anzuhören.

Viele Grüße
Raven