Alles neu...

Hier kann sich jeder, der möchte, kurz vorstellen und was über sich, seine Diagnose und/oder Therapie schreiben.
NUR VORSTELLUNG- KEINE FRAGEN!
Antworten
murmel1605
Newbie
Newbie
Diagnose: Skoliose (Kyphosewinkel ICT-ITL (max) 81°, Lordosewinkel ITL-ILS (max) 50°)

außerdem Fibromyalgie, Diabetes, SD-Unterfunktion, Depr., Tinnitus...
Therapie: erstmal KG

Alles neu...

Beitrag von murmel1605 »

Hallo ihr Lieben,

vor ein paar Tagen bekam ich nach einer 4D-Wirbelsäulenvermessung die Diagnose Skoliose. Das war ein ziemlicher Schock, zumal ich ja schon etwas fortgeschritteneres Alter bin (52 Jahre).

Ich habe noch keine rechte Vorstellung, was auf mich zukommt. Der Doc meinte, dass sich nichts mehr reparieren ließe, höchstens lindern durch KG. Ich warte noch auf den Arztbrief mit näheren Infos.

Wegen meiner ganzen Diagnosen ist mein (Arbeits)Leben eh nicht leicht, aber jetzt ziehts mir irgendwie den Boden unter den Füßen weg. Ich arbeite noch Vollzeit, aber wie lange noch? Starke Medis kann ich erst abends nehmen, wenn ich nicht mehr fahren muss, und so quäle ich mich durch den Tag.

Hier im Forum hoffe ich entsprechende Infos zu finden, was nun wichtig ist und welche Schritte ich unternehmen kann und soll.

Viele Grüße
Murmel
charlihatflockelieb
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Diagnose: linksbogige Skoliose
Am Anfang:
Links : 32º
Rechts: 23º
Im Korsett beide 15º
(Linker Bogen wahrscheinlich noch geringer)
Therapie: Cheneau-Korsett, KG nsch Schroth,
08/14 Kur in Bad Salzungen

Re: Alles neu...

Beitrag von charlihatflockelieb »

Hallöchen
Ich bin mir sehr sicher das du die Schmerzen lindern kannst. Du schaffst das halte durch :)
Lg Charli
Antworten