Hallo
Ich bin neu hier und schreibe für meine 11 jährige Tochter. Sie hat schwere Skoliose. laut 2 Orthopäden hilft nur eine OP. Ich bin nun noch am Überlegen ob wir die Schön Klinik Neustadt oder St. Georg in Hamburg nehmen. Meine Tochter ist auch A-Typischer Autist, hat ADS und eine Gehirnentwicklungsverzögerung. Sie ist sehr Ängstlich und mag keine Untersuchungen oder Test mehr. Sie hatte schon so viele.
Wer fragen hat, immer fragt.
LG kl. Maus
Bin neu hier
-
Annikalol
- Newbie

- Diagnose: Rechts-konvexe thorakale Skoliose 66° n.C. (Typ 1B+n.Lenke)
Nach Op:
Dorsal instrumentierte Korrekturspondylodese Th3-L1 - Therapie: Zuerst: intensive Physiotherapie zur Kräftigung der Rückenmuskulatur
Anschließend: Op
Jetzt: Weiter Krankengymnastik zur Haltungskorrektur und Muskelaufbau
Re: Bin neu hier
Hallo:)
Ich bin Annika und wurde im Januar diesen Jahres operiert. Ich bin 15 und hatte auch eine schwere Skoliose.
Ich weiß nicht ob es für euch in Frage kommt, aber ich wurde in Hamburg in der Asklepios Klinik Heidberg Nord operiert. Und kann es dort nur empfehlen. Ansonsten muss ich sagen habe ich sehr viel gutes über Neustadt gehört. Aber ich persönlich würde immer wieder nach heidberg gehen. Könnt euch ja auch dort mal informieren. Der Arzt dort ist auch super nett.
Ich habe hier einmal ein Link der Klinik:
http://www.asklepios.com/nord_wirbelsae ... .Asklepios
Ich bin Annika und wurde im Januar diesen Jahres operiert. Ich bin 15 und hatte auch eine schwere Skoliose.
Ich weiß nicht ob es für euch in Frage kommt, aber ich wurde in Hamburg in der Asklepios Klinik Heidberg Nord operiert. Und kann es dort nur empfehlen. Ansonsten muss ich sagen habe ich sehr viel gutes über Neustadt gehört. Aber ich persönlich würde immer wieder nach heidberg gehen. Könnt euch ja auch dort mal informieren. Der Arzt dort ist auch super nett.
Ich habe hier einmal ein Link der Klinik:
http://www.asklepios.com/nord_wirbelsae ... .Asklepios