Hallo :)

Hier kann sich jeder, der möchte, kurz vorstellen und was über sich, seine Diagnose und/oder Therapie schreiben.
NUR VORSTELLUNG- KEINE FRAGEN!
Antworten
Benutzeravatar
princesse-de-verre
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mo, 10.02.2014 - 18:46
Geschlecht: weiblich

Hallo :)

Beitrag von princesse-de-verre »

Hallo,
Ich heiße Celia und ich bin neu hier. Auch wenn ich mit dem Thema Skoliose schon gefühlt seit Urzeiten zu tun habe. Man weiß nicht genau, ob sie ideopathisch oder aufgrund meiner Herzoperationsnarbe kam, aber sie kam. Sehr schnell und plötzlich. Ich bin 16 und trage seit 5 Jahren ein Rahmouni Korsett, war dreimal in der Reha und hoffe, dass demnächst meine Abschulung in greifbare Nähe rückt (erstes Röntgenbild nach einer Woche korsettfrei), aber natürlich werde ich deswegen jetzt nicht mein Korsett in die Ecke werfen, zumal es mir (bis jetzt) eine Verbesserung von mehr als 20 Grad auf beiden Bögen gebracht hat. Meine Anfangsdiagnose war an der OP-Grenze, wären wir nicht zu Rahmouni, sie hätten mich sofort operieren lassen (wollten einige auch später noch, ich kann da einige Gruselgeschichten von gewissen etwas weniger auf diesem Gebiet qualifizierten Ärzten erzählen...). Aber das wollte und will ich nicht, und deswegen will ich weiterhin alles richtig machen. Und deswegen bin ich hier. Ich hoffe, dass ich hier Tipps zur Abschulung und zum "Leben nach dem Korsett" kriegen kann, und vielleicht auch interessante Leute kennenlernen, die auch Skoliose haben :)
Liebe Grüße, Celia
“I believe in pink. I believe that laughing is the best calorie burner. I believe in kissing, kissing a lot.
I believe in being strong when everything seems to be going wrong. I believe that happy girls are the prettiest girls.
I believe that tomorrow is another day and I believe in miracles.”
― Audrey Hepburn
antonia2000
Newbie
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: Sa, 08.02.2014 - 16:05
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose...!
Therapie: Ich gehe zu einer Heilpraktikerin und mache eine schrothterapie diese beiden sachen helfen mir gut gegen rückenschmerzen!
Wohnort: SHS

Re: Hallo :)

Beitrag von antonia2000 »

hey:)

Ich finde das mit den 20 gard echt beeindruckend :top: ich trage noch nicht so lange Korsett aber hoffe das ich auch schnell eine verbesserung kriege :D leider muss ich mein Korsett bis ich 16 bin tragen... es sei denn ich schaffe es dank kg und heilpraktikarin das ding schneller los zu werden :)

Lg Antonia
Benutzeravatar
Kaffeetrinker
Profi
Profi
Beiträge: 1559
Registriert: Mi, 07.10.2009 - 18:46
Geschlecht: männlich
Diagnose: Hyperkyphose
Stand 2010----74°
Stand 2013----74° (ohne mein zutun)
Gut gehalten :)
Therapie: Korsetttherapie abgebrochen,
Reha BaSa 02/03 2014
es war geil und vermiss die Leute echt :) (und die Quälerei^^)
Wohnort: Südpfalz

Re: Hallo :)

Beitrag von Kaffeetrinker »

Was macht den die heilpraktikerin weil du diese öfters erwähnst?
Gegen Skoliose kann sie nix machen......
antonia2000
Newbie
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: Sa, 08.02.2014 - 16:05
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose...!
Therapie: Ich gehe zu einer Heilpraktikerin und mache eine schrothterapie diese beiden sachen helfen mir gut gegen rückenschmerzen!
Wohnort: SHS

Re: Hallo :)

Beitrag von antonia2000 »

Also sie kann zwar nix gegen die Skoliose allgemein machen,aber sie hilft mir mit dem Knochen und muskelaufbau und so weil ich auch nur 36,6 kg wiege und deswegen muss ich viel aufbau training und so extra machen und da hilft sie mir sehr gut bei:)

Gruß Antonia
Antworten