Tag Zusammen :-)

Hier kann sich jeder, der möchte, kurz vorstellen und was über sich, seine Diagnose und/oder Therapie schreiben.
NUR VORSTELLUNG- KEINE FRAGEN!
Antworten
bellissario
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Di, 08.01.2013 - 14:48
Geschlecht: weiblich
Diagnose: massive adulte WS-Verbiegung bei ausgeprägtem WS Syndrom 87 °

Transplantation Niere und Pankreas 1998
Therapie: in Jugendjahren Milwaukee-Korsett, Gipsbett.
Später angepasste Korsetts,
heute Korsett, wenns nicht mehr geht. Ansonsten angepasstes Mieder
Therapie: Fitness-Studio, VHS- orthopädisches Turnen
ab 3.14 Rahmounikorsett
Wohnort: Kerpen, NRW

Tag Zusammen :-)

Beitrag von bellissario »

Bin zwar nicht mehr so neu, hab aber bisher noch garnix geschrieben. Wird sich nun ändern ;-)
Habe seit meinem 10. Lebensjahr ne Skoliose, damals ca. 30 Grad. Als erstes bekam ich ein Gipsbett für die Nacht und ein Milwaukeekorsett tagsüber. War keine schöne Zeit...
Mit den Jahren habe ich KGs gemacht, war im Fitness-Studio, habe bei der VHS Kurse für Orthopädisches Turnen belegt. Bis heute.
Diabetikerin war ich auch seit 2010.
Mit den Jahren habe ich das Korsett immer weniger getragen, weil es einfach bei vielen Dingen störte. War auch irgendwie ein Panzer, der bei allem Schwierigkeiten machte.
1994 bekam ich meine Tochter, 1997 an die Dialyse, 1998 Niere und Bauchspeicheldrüse transplantiert. Durch die vielen Tabletten wie Kortison usw. sind meine Knochen leicht angegriffen.
Seit 2008 habe ich oftmals Schmerzen in der linken Hüfte oder im kompletten Rückenbereich. Mein damaliger Orthopäde meinte dazu, das man da nix mehr machen könne, das läge an den Vorerkrankungen und am Alter, das Hartschalenkorsett würde auch nichts mehr bringen und verschrieb mir dann ein Mieder.
Mittlerweile bin ich wieder bei einem anderen Orthopäden, der so ungefähr das gleiche sagte und mir nur Hoffnung auf Besserung durch eine OP machte. Er stellte bei der Röntgenuntersuchung einen Grad von ca. 100 fest.
Für ne OP bin ich überhaupt nicht, allein schon aufgrund der eingebauten Organe.

Ich hoffe, hier ein paar Infos zu finden, was man tatsächlich noch machen kann. Habe das Forum noch nicht ganz durch ;-)
Einen Termin in Sobernheim oder bei diesem Dr. Weiss bezüglich Beratung usw. hab ich mir schon mal vorgenommen. Mal sehn, was ich hier noch so finde.
Danke fürs Lesen ;-)
Antworten