Neu und voller Fragen, OP 95/96

Hier kann sich jeder, der möchte, kurz vorstellen und was über sich, seine Diagnose und/oder Therapie schreiben.
NUR VORSTELLUNG- KEINE FRAGEN!
Antworten
dr.-hasenbein
Newbie
Newbie

Neu und voller Fragen, OP 95/96

Beitrag von dr.-hasenbein »

Hallo zur kurzen Info:
bin männlich, 33 Jahre alt, wurde 1995/96 4 mal in der Charité an meiner Skoliose operiert. Seinerzeit:
1. OP Dr. Muschik, (1. Instrumentarium Einbau)
2. OP Dr. Muschik und Dr. Wagenitz (Suche nach Grund für Entzündungen)
3. OP Dr. Wagenitz und ? (Instrumentarium Ausbau)
4. OP Prof. Dr. Zippel selber, Dr. Muschik und Dr. Wagenitz (Titan Instrumentarium Einbau, Teilweise von vorne und von Hinten an die WS)

Erstes Instrumentarium wurde abgestoßen, dann ausgebaut und gehofft das die WS sich genug verfestigt hat, hatte sie nicht, wurde dann mit Titan Instrumentarium ein 4. Mal operiert, leider ließ sich die WS dann nicht mehr wirklich begradigen...

War nach der OP einige Jahre zur Nachkontrolle in der Charité bis es hieß Ich brauche nicht mehr regelmäßig kommen. Ausser ich habe Probleme, dann solle ich mich wieder melden... Nun Ich merke zunehmend Verspannungen, Fehlhaltungen, Schmerzen und dergleichen...

Gibts hier vieleicht so Fälle wie mich ? Also OP schon lange her, und nun Probleme ? Erfahrungen mit Reha ?

Danke Schoneinmal !
Lya500
Vielschreiber
Vielschreiber
Diagnose: Hyperkyphose 95°
nach M.Scheuermann
Therapie: OP März 2013
Fusionsstrecke von Th2-L3 mit dem OMS-Implantat, dorsales Release von Th2-L3 bds.
Restkrümmung 40°

Re: Neu und voller Fragen, OP 95/96

Beitrag von Lya500 »

Hallo,

in diesem Forum sind nicht viele operierte unterwegs. Erkundige dich mal im Skoliose-OP-Forum. Dort gibt es einige, deren OP schon länger her ist und die auch Erfahrungen bzgl. einer Rehabilitation sammeln konnten.

Gruß
Lya
dr.-hasenbein
Newbie
Newbie

Re: Neu und voller Fragen, OP 95/96

Beitrag von dr.-hasenbein »

ah, ok Danke !
Antworten