Neue Nutzerin ☺

Hier kann sich jeder, der möchte, kurz vorstellen und was über sich, seine Diagnose und/oder Therapie schreiben.
NUR VORSTELLUNG- KEINE FRAGEN!
Antworten
Snooopy
Newbie
Newbie
Diagnose: Eine Skoliose. Gradzahlen wurden trotz Röntgen und Kernspintomographie nicht festgestellt.
Therapie: Angeblich würde das bei mir nichts nützten, bzw. der nette Orthopäde will mir weder Krankengymnastik, noch Reha verschreiben - trotz Schmerzen.

Neue Nutzerin ☺

Beitrag von Snooopy »

Hallo an alle ☺ !

Ich bin Snooopy, 14 Jahre alt und neu hier. Meine Skoliose wurde bei der Einschulungs-Untersuchung festgestellt. Wir waren wenige male beim Orthopäden, der meinte das kommen von mir wäre nicht mehr nötig, da ich keine Schmerzen hatte.
2011 war ich erneut beim Orthopäden - inkl. Vorwürfe (warum kommen sie erst jetzt) - bekam Röntgen und Kernspintomographie. Das es sog. "Gradzahlen" gibt, weiß ich erst seit ca. einer Woche (Dank euch!).
Weder Krankengymnastik noch Reha wurden mir von diesem ... Verschrieben - obwohl ich Schmerzen habe. Stattdessen bekam ich 2 doppelseitig bedruckte Papierbögen mit vielen Übungen (von denen ich einen großen Großteil nicht machen kann).
Meine Motivation ist am Ende - ich hoffe dass ich bei dem netten Hausarzt irgendwie zu Krankengymnastik und/oder bezahlter Reha kommen kann. Wenn nicht wüsste ich auch nicht weiter :( .

Naja, das wars auch schon von mir :).

- Ganz liebe Grüße an alle -

Snooopy
Silas
Profi
Profi
Therapie: Rahmouni Korsett
Schroth KG

Re: Neue Nutzerin ☺

Beitrag von Silas »

Hallo Snooopy,

diese Empfehlung wurde Dir bereits in einem anderen Thread gemacht, aber ich wiederhole es nochmal: Du solltest Du einem Spezialisten gehen, um eine saubere Diagnose und eine entsprechende optimale Therapie zu erhalten.

Adressen findest Du hier:
http://www.skoliose.net/viewtopic.php?f=25&t=6472

Viele Grüße,
Silas
"Man kann nicht beweisen, dass Gott nicht existiert. Aber die Wissenschaft macht Gott überflüssig."
(Stephen Hawking)
Snooopy
Newbie
Newbie
Diagnose: Eine Skoliose. Gradzahlen wurden trotz Röntgen und Kernspintomographie nicht festgestellt.
Therapie: Angeblich würde das bei mir nichts nützten, bzw. der nette Orthopäde will mir weder Krankengymnastik, noch Reha verschreiben - trotz Schmerzen.

Beitrag von Snooopy »

Hi,

Danke - habe diesen Tipp auch wahrgenommen.

Liebe Grüße

Snooopy :D
---M---
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Diagnose: Kyphose 55 Grad (Röntgen)
Hyperlordose von über 90
Lumbalsyndrom

leichte Skoliose
Therapie: Bad Sobernheim 2004
Bad Sobernheim 2006
Bad Salzungen 2011
Bad Salzungen Herbst 2013
Dr. Hoffmann
Rahmouni; Erwachsenenkorsett
Schroth
Manuelle Therapie
Muskeltraining
normale KG

Beitrag von ---M--- »

Hallo Snooopy,

herzlich Willkommen auch von mir.

Es ist oft nicht so einfach mit manchen Ärzten und daher ist es sinnvoll, wirklich zu einem Experten zu gehen. Hier im Forum gibt es eine Seite, wo verschiedene Ärzte vorgestellt werden.

Ich habe jetzt diesen bestimmten Artikel nicht gefunden, aber sicherlich kann Dir da jemand anderes weiterhelfen.

Hier gibt es aber auch Infos zu Ärzten: viewforum.php?f=25

LG

Metzi
"Tollite iugum meum super vos et discite a me quia mitis sum et humilis corde et invenietis requiem animabus vestris" (Matt 11.29)

Mein Panzer

Meine Bilder
Snooopy
Newbie
Newbie

Beitrag von Snooopy »

Dankeschön :) !
Antworten