totaler Forumsanfänger

Hier kann sich jeder, der möchte, kurz vorstellen und was über sich, seine Diagnose und/oder Therapie schreiben.
NUR VORSTELLUNG- KEINE FRAGEN!
Antworten
Schlotte
Newbie
Newbie
Diagnose: Diagnose: MS; Bandschbeibenvorfälle: BWK12/LWK1,
BWK 6/7, BWK11/12; NPP L5/S1, Spondylarthrose der unteren LWS
Therapie: Immer wieder KG, Fango, Massagen, Akkupunktur, Schmerztherapie unter CT, 5 Wochen stationäre Reha, seit Oktober 2012 3x wöchentlich im Muskeltraining oder Rückengruppe in einem Fitnessstudio

totaler Forumsanfänger

Beitrag von Schlotte »

Bin ein totaler Forumsanfänger. :blume: Man nennt mich Schlotte! Mein Schatz ist der Meinung, das doch dann jeder gleich wüßte, dass ich das bin. Süß :!: Oder? Ich bin 46 Jahre, lebe an der Bergstraße. Bin seit fast einem Jahr in ortho. Behandlung und denke ich bin im falschen Film. Habe Morbus Scheuermann. Banscheibenvorfälle: BWK6/7; 11/12; 12/LWK1;NPPL5/S1, Spondylarthrosen untere LWS. Hoffe, dass es viel Kontakt gibt. Schönen Abend noch bis bald! Schlotte
Alex_activitas
Schroth-Therapeut/in
Schroth-Therapeut/in
Re: totaler Forumsanfänger

Beitrag von Alex_activitas »

Hallo Schlotte!

:welcome:

Lies einfach ein wenig im Forum herum und wenn Du Fragen hast: her damit!

Gruß,
Alex
Alexander Heidrich - activitas - menschen, die bewegen
Homepage: http://www.activitas.de
activitas auf facebook: https://de-de.facebook.com/activitasWannweil
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Re: totaler Forumsanfänger

Beitrag von Klaus »

Hallo Schlotte,

die Fragen dann aber bitte möglichst in der Rubrik "andere Wirbelsäulendeformitäten". ;)
Der Morbus Scheuermann muss da sicherlich konkretisiert werden, weil der grundsätzlich nur ein Auslöser für Fehlstellungen ist und die Behandlung sich aber auf die entsprechenden individuell unterschiedlichen Auswirkungen bezieht.

Gruß
Klaus
Antworten