ich wollt mich auch mal vorstellen.
Ich bin 16 Jahre alt, gehe noch zur Schule und lese gerne.
Das ich eine Skoliose habe weiß ich seit ca. einem Jahr. Vorher war ich wegen Rückenschmerzen bei verschiedenen Ärzten, die redeten mir aber immer nur ein, dass ich mir die Rückenschmerzen nur ausdenke um mich wichtig zu machen.
Seit ich 9 war, bin ich bei einem Orthopäden. Vor einigen jahren sagte er, dass ich eine "krumme Wirbelsäule" hätte. Er erwähnte etwas von 20°..und sagte, dass er nichts machen kann, da ich ja noch wachsen würde. Er stellte mir zu der Zeit auch noch Rezepte für Krankengymnastik aus. Letztes Jahr wurden die Rückenschmerzen immer schlimmer und der Arzt stellte fest, dass die Skoliose schlimmer geworden ist(ich war aber ca. jedes halbe Jahr dort). Das war das erste Mal, dass er das Wort Skoliose erwähnte. Er sagte dann, das er nichts mehr dagegen machen könnte, da ich jetzt ja nicht mehr wachsen würde und er meinte, dass ich hätte früher kommen müssen...(Zu der Zeit war ich schon abwechseln bei 3 Ärzten, damit ich mehr als 6 mal in 3 Monaten zur Krankengymnastik kann) Er schickte mich dann zu einem Arzt nach Hannover, dort wurde eine Skoliose von über 40° festgestellt und ich bekahm ein Korsett, dass so gut passte, dass meine Arme innerhalb von 30 min komplett blau waren
Jetzt habe ich nach über einem halben Jahr endlich eine Genehmigung für eine Reha in Bad Salzungen(der mögliche Termin in Bad Sobernheim wäre erst nach Ablauf der Genemigung). Es stellte sich heraus, dass das mit der Genemigung so lange gedauert hat, weil Hannover den Befund zum falschen Arzt geschickt hat und der Brif dort vor sich hin gammelte
lg Phönix