Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
Hallo zusammen,
ich bin neu hier, denn ich habe ganz neu ein Korsett bekommen und komme damit überhaupt nicht klar weil ich mich immer schlecht damit fühle. Ich kenne auch so keinen der ein Korsett trägt mit dem man reden könnte deshalb hab ich mal nach einem Forum gesucht und hier gelandet.
Ich hatte schon so seit dem 7. Lebensjahr Krankengymnastik, und jetzt eben ein Korsett.
Aber jetzt bin ich froh dass ich nicht allein bin
Herzlich Willkommen hier im Forum
Hier im Forum bist du auf keinen Fall alleine mit deinem Korsett, hier gibt es fast in jeder Altersstufe sogar Korsettträger.
Wo hast du denn dein Korsett her? Und inwiefern fühlst du dich schlecht im Korsett? Lies dir doch ein paar Erfanhrungsberichte hier durch, dann wirst du merken, dass du nicht alleine mit deinen Problemen bist
Hallo marieschen,
danke
das Korsett ist vom Sanitätshauskraft, die machen das in ganz NRW. An sich ist das Korsett prima, also es gibt keine Probleme. Ich komme mit dem Korsett nicht so klar, weil ich mich dann immer eingeengt fühle und so und auch keinen kenne, der ein Korsett hat
Wurdest du schon im Korsett geröngt?
Das einengende Gefühl kenne ich, bei mir hat sich das mit der Zeit gegeben... Am Anfang kannte ich auch niemanden der ei Korsett getragen hat, aber mittlerweile habe ich mich hier im Forum mit einigen ausgetauscht und auch einige in Bad Sobernheim kennegerlernt. Hast du schon mal über eine Reha in Bad Sobernheim nachgedacht? Da würdest du einige Leute mit Korsett kennenlernen
Hallo marieschen,
meine Werte im Korsett muss ich nochmal nachschauen.
Wenn ich etwas älter bin (nächstes Jahr oder so) fahre ich dann wahrscheinlich auch nach Bad Sobernheim. Wie ist es denn da so?
LG Yuki-san
Das wäre nämlich wichtig, dass dein Korsett gut korrigiert. Damit du es dann nicht umsonst trägst
Zu Bad Sobernheim schreibe ich dir sonst gerne mal eine PN wenn du nichts dagegen hast, dann müssen wir hier nicht damit alle voll schreiben.