Also dachte ich, stellste Dich mal kurz vor.
Ich bin 22, wohne in Potsdam und studiere im 5. Sem. Patholinguistik (Forschung, Diagnostik, Therapie bei Sprachstörungen).
Ich weis seit 6 Jahren von meiner Skoliose und bin nun bei dem 4 Arzt, der wie die Vorgänger mir keine genaueren Angaben gemacht hat.
Die Ärzte haben von einer leichten ideopathischen Skoliose mit Hauptkrümmung im Brustwirbelsäulenbereich u. leichtem Becken- u. Schulterschiefstand geredet. Da die allerdings alle nichts zu Cobb- Winkeln etc. sagen konnten, sollte man da vielleicht nicht viel drauf geben
Von der ersten Ärztin habe ich den Ratschlag bekommen viel Sport zu treiben und ein Rezept für 10x KG. Dann wurde ich bei Verspannungen mit Spritzen traktiert. Und vom jetzigen Arzt habe ich Manuelle Therapie verschrieben bekommen. Irgendwie habe ich bisher also noch kein Glück mit Therapeuten oder Ärzten gehabt.
Kann dank der Infos im Forum also nur besser werden
Sportlich betätige ich mich an der Uni mit BauchBeinePO + Step, habe gerade mit einem Nordic Walking Kurs angefangen und mache sporadisch Übungen mit meinem Gymnastikball.
Soviel erstmal von mir.
Liebe Grüße
Anne