Vor etwa 3 Monaten wurde ich bei Dr. Hoffmann (Danke für diesen Tip!) aufgrund meiner Wirbelsäulenprobleme vorstellig und bekam endlich einmal eine vernünftige Diagnose mit der man auch etwas anfangen kann. Keine dummen Sprüche ("Da kann man nichts machen." oder "Haben Sie gar keine Schmerzen?"). Leider habe ich eine Kyphose von 62° nach Stagnara und eine im Lendenbereich nach rechts abknickende WS, wobei mir Dr. Hoffmann hier aber keine Gradzahl nannte, die mir bis jetzt (bis auf die Optik) wenig Probleme gemacht hat, doch leider werde auch ich älter
Soviel zu meiner Person. Durch das Lesen in diesem Forum ist mir erst einmal richtig bewusst geworden, dass es doch noch viele weitere "Mitbetroffene" gibt - das hatte ich vorher nicht gedacht. Es ist schon interessant, die Kommentare von den "Altgedienten" zu lesen, wobei mir insbesondere Klaus und GauklerDavid des öfteren "aufgefallen" sind - Klaus bringt es immer definitiv auf den Punkt, was ich als sehr positiv empfinde, und David macht seinem Namen alle Ehre (ist jetzt nicht negativ gemeint).
Nun ja, ich hätte auch noch ein paar Fragen, aber dafür werde ich mal schauen, ob es schon einen entsprechenden Thread gibt oder ich einen neuen eröffnen werde.
LG