Neuvorstellung

Hier kann sich jeder, der möchte, kurz vorstellen und was über sich, seine Diagnose und/oder Therapie schreiben.
NUR VORSTELLUNG- KEINE FRAGEN!
Antworten
Goetz

Neuvorstellung

Beitrag von Goetz »

Hallo zusammen,
bin der Götz aus St. Augustin (bei Bonn) und jetzt knapp 40 Jahre alt.
Rückenprobleme hab ich das erstemal so vor etwa 6 Jahren bemerkt, Schmerzen im unteren Lendenwirbelbereich die aber mit Spitzen behoben wurden.

Der Arzt sagte mir das die in die Akupunkturpunkte gesetzt würden, um das verhärtete Gewebe aufzulösen. Als Laie war's mir egal solange es half. Das hatte ich dann noch 2x in etwa Jahresabstand, weil ich halt wenig Sport gemacht habe.

Jetzt habe ich aber Schmerzen im Brustwirbelbereich. Dagegen gabs erstmal 2 Akupunktursitzungen die ganz gut halfen.
Als Diagnose hat er nun "Bewegungsstörung BWS und Scheuermannkyphose" notiert, dazu Arthrose.

Ich mache jetzt wieder regelmäßig Sport, vor allem auch Muskelaufbau für die WS. Allerdings würde mich interessieren ob die hier vertretenen Bonner mir evtl. einen guten Orthopäden nennen können.
Ich würde halt gern auch die Meinung eines weiteren Arztes hinzuziehen.
Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 14982
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Beitrag von Klaus »

Hallo Goetz,

willkommen in diesem Forum.

Ehe jetzt konkrete Antworten kommen, versuche mal mit der Suchfunktion nach den Begriffen Bonn oder Köln zu suchen.
Dann gibt es neuerdings eine Checkliste für den Arztbesuch (Rubrik Skoliose allgemein), aus der Du schon mal erkennen kannst, wie kompetent Dein jetziger Orthopäde ist.
Hat er Dir z.Bsp. was über Winkel nach Cobb gesagt usw.

Dann gibt es auch den Button Links&Adressen, wo Du sehr viel Wissenwertes erfahren kannst.

Eine Kyphose ist etwas, wo man leider sehr viel Eigeniniative entwickeln und Informationen sammeln muss, wenn man optimale Behandlung sucht.

Gruss
Klaus
Antworten