Hallo ich bin der Micha

Hier kann sich jeder, der möchte, kurz vorstellen und was über sich, seine Diagnose und/oder Therapie schreiben.
NUR VORSTELLUNG- KEINE FRAGEN!
Antworten
micha67
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: So, 25.07.2004 - 08:28
Wohnort: Raum Kaiserslautern

Hallo ich bin der Micha

Beitrag von micha67 »

Hallo, ich wollte mich auch mal kurz vorstellen, da ich dieses Forum sehr gut finde. Ich bin 37 Jahre alt und meine Diagnose ist Morbus Scheuermann, fortgeschrittene Spondyloosteochondrose mittlere BWS mit tiefsitzender Kyphose, Spondylarthrose L5/S1, ausgeprägte spangenbildende Spondylose gesamte BWS. Gradzahlen der Kyphose weiss ich leider nicht, ich denke die wurden von meinem Orthopäden nicht ausgemessen.Vor 10 Jahren wurde ich das erste mal untersucht, da wurde mir gesagt das ich Morbus Scheuermann habe und eine rechtskonvexe Skoliose und Gleitwirbel im Lendenwirbelbereich und einen geringen Beckenschiefstand. Ich bin gerade dabei eine Rehamaßnahme zu Lasten der Rentenversicherung(LVA) zu bekommen, wurde leider abgelehnt mit der Begründung das meine Erkrankung nicht so schlimm sei, natürlich habe ich gleich Widerspruch eingelegt, worauf ich jetzt immer noch warte. Ich habe auch einen Antrag auf Schwerbehinderung gestellt, der natürlich auch abgelehnt wurde, da die Erkrankung ja nicht so schlimm sei, natürlich habe ich auch hier wieder einen Widerspruch eingelegt und warte noch auf die Reaktion vom Amt für soziale Angelegenheiten. Seit 10 Jahren bin ich arbeitslos da ich leider keine schweren Tätigkeiten mehr ausüben kann ohne starke Schmerzen zu bekommen. So ich denke mal das war genug Info über mich, ich grüsse alle in diesem Forum.
MfG
Micha
Rose59
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 277
Registriert: Sa, 17.05.2003 - 19:28
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Morbus Scheuermann
Kyphose 93 Grad
Therapie: Kyphose-Op 2004
Begradigung auf 53 Grad
Wohnort: NRW

Beitrag von Rose59 »

Hallo Micha,

herzlich willkommen im Forum!

Du beschreibst den mir allzu gut bekannten "Werdegang" eines Morbus Scheuermann...

Orthopädensuche- und besuche ohne Ende, wie lange braucht ein Morbus Scheuermann, bis er einen Arzt gefunden hat, der einem hilft und eine exakte Diagnose stellt??

Bei mir waren es 33 Jahre.

Krankengymnastik wird verschrieben (Schroth hat bei den von mir früher aufgesuchten Orthopäden keiner erwähnt)
Rezept mit Schmerzmitteln und der Satz, damit müssen Sie leben.

Auch mein Versuch 1998 eine Kur zu beantragen scheiterte beim Sachbearbeiter der BfA. Ich Schaf bin damals nicht in den Widerspruch gegangen.

Schwerbehinderung habe ich damals gar nicht erst probiert, man hatte ja nichts schlimmes...., nur einen krummen Rücken und Schmerzen, Schmerzen, Schmerzen.....

2002 habe ich dann aus Schmerzgründen meinen Ganztagsjob aufgegeben und bin auf eine Halbtagstätigkeit gegangen.

2003 fand ich dieses Forum und einen kompetenten Arzt und bekam zum ersten Mal in meinem Leben eine exakte Diagnose.

Den Weg hierher hast Du gefunden, jetzt kannst Du handeln. Laß Dich gründlich untersuchen, Deine Kyphose ausmessen und beraten, wie es weiter gehen soll.

Ich wünsche Dir von Herzen viel Erfolg und Kraft

Petra
micha67
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: So, 25.07.2004 - 08:28
Wohnort: Raum Kaiserslautern

Beitrag von micha67 »

Hallo Petra,
danke für dein herzliches Willkommen :D .Seit ich dieses Forum gefunden habe weiss ich das es nicht nur mir alleine so geht. Vielen Dank auch für die aufmunterden Worte, man darf nur nicht aufgeben und immer weiter machen. Ich hätte nicht gedacht das man als Morbus Scheuermann Patient so abgestempelt wird als ob man keine Gesundheitsschäden hat, eine schöne Gesellschaft in der wir leben :nein: .
Ich wünsch Dir auch noch alles Gute und niemals aufgeben ;)
Gruss Micha
Skoli 67
Newbie
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Fr, 20.08.2004 - 19:37
Wohnort: Raum Kaiserslautern

Beitrag von Skoli 67 »

Hallo Micha67!

Ich bin auch aus Kaiserslautern.
Zu welchem Arzt gehst du denn?
Wenn du willst, kannst du mir deine Telefonnummer über
meine Mailadresse schicken, um uns auszutauschen.

Gruss Skoli 67
Benutzeravatar
SteffiH
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 175
Registriert: Mo, 23.09.2002 - 00:00
Wohnort: Südpfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von SteffiH »

Auch von mir, aus dem schönen Süden der Pfalz, ein :hearts: liches Willkommen in den Wilden Westen, wo die :raucher: :grrdev: :strandedev: :saddev: wohnen :D

LG Steffi

Die ab und zu mal in der CANTINA MEXICANA (KL-Einsiedlerhof) oder bei SAM KULLMANN was Gutes verspeist.
micha67
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: So, 25.07.2004 - 08:28
Wohnort: Raum Kaiserslautern

Beitrag von micha67 »

Hallo SteffiH,
grüsse zurück von mir in den Süden der Pfalz, ja in der Cantina kann man sehr gut essen :ja:

Gruss
micha
Antworten