Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
Bei mir wurde Skoliose vor 2 - 3 Monaten festgestellt.
Ich habe 28° nach Cobb und warte zur Zeit auf mein Korsett, welches aus welchem Grund auch immer, nicht von meiner Krankenkasse genehmigt wird
Ich selber heiße Alina und werde im Juli 14.
Meine Skoliose nehme ich sehr ernst, deshalb will ich konsequent Rückengymnastik machen und mein Korsett tragen.
Ich habe mich hier angemeldet um eine Brieffreundin oder einen Brieffreund zu bekommen, der die selben Probleme hat und Lust hat sich darüber auszutauschen.
Also schreibt mir eine Nachricht
Ich werde mich freuen
LG Alina
"Mein Körper wird vielleicht schwächer, aber mein Geist wird dadurch nur noch stärker."
Hier findest du bestimmt ein paar Gleichgesinnte, die sich mit dir über die Probleme austauschen, die so eine Skoliose und das Korsett mit sich bringen.
Toll, dass du dich angemeldet hast und offen darüber sprechen willst.
Meine Tochter (lola1908) ist 11, seit Oktober hat sie auch ein Korsett,seit April 2010 macht sie KG nach Schroth. Gerade ist sie auf Reha in Bad Sobernheim, von wo ich sie am Mittwoch nach 4 Wochen wieder abhole.
Schreib ihr doch mal, sie kann dir sicher mehr von ihrer Skoliose und dem Korsett erzählen.
meine Tochter ist ebenfalls 13 Jahre, bekommt bald ihr erstes Korsett und hat genauso viele Fragen wie Du. Sie wird im August 14 Jahre. Bei ihr wurde eine Skoliose von 64 Grad festgestellt und auch für uns ist alles neu bzw. aufregend.
Ich habe ihr von Deiner Suche nach einer Brieffreundin erzählt und sie würde sich sehr gerne mit Dir austauschen. Wenn Du magst, kannst Du direkt schon mal Kontakt mit ihr aufnehmen. Ihr Benutzername ist Vanila. Ansonsten wird sie sich in den nächsten Tagen bei Dir melden. Ich wünsche Euch beiden viel Spaß.
wir haben Deine private Nachricht erhalten. Vanila hat heute eine feste Zahnspange bekommen, von daher geht es ihr im Moment nicht so gut. Sie wird sich aber auf jeden Fall in den nächsten Tagen bei Dir melden.