wir sind neu hier

Hier kann sich jeder, der möchte, kurz vorstellen und was über sich, seine Diagnose und/oder Therapie schreiben.
NUR VORSTELLUNG- KEINE FRAGEN!
Antworten
Gina97

wir sind neu hier

Beitrag von Gina97 »

Hallo,
ich heiße Daggy und habe eine 7jährige Tochter,bei der die Skoli festgestellt wurde( 11 Grad)
Wir starten erstmal die Kg und dann wird sich alles zeigen.
Ich bin froh,diese Seite hier entdeckt zu haben,den man kann viel von den Berichten anderer lernen und erfahren.
*kadde*
Newbie
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Do, 05.08.2004 - 21:13

Beitrag von *kadde* »

Fangt am besten gleich mit Schroth an. Ich hab zuerst die normale Krankengymnastik mit Muskelaufbau gemacht, hat mir nur leider nicht mehr gebracht als Muskelkater :mukkies:

mir wurde dann eine Kur in Bad Salzungen genehmigt, zur Vorbereitung hab ich dann noch ein halbes Jahr Schroth gemacht, was mir geholfen hat, erst mal zu verstehen was mit meinem Rücken los ist. Vorher wusste ich nur, dass er eben krumm ist.

In der Kur wurde mir dann gezeigt, was noch so alles zur Skoliose dazugehört, z.B. Verdrehung, Atmung usw.
Mir wurde gesagt, dass man bis 18 Jahre eine Kur von der Krankenkasse genehmigt bekommt. Ich würde sowas auf jeden Fall mal machen, mir hat wirklich geholfen. Ich habe eine Menge Freunde gefunden und meine Skoliose ist nach zwei Kuren und Korsett für nachts von 16° oben und unten auf -1° und 5° zurückgegangen. Eltern dürfen, soweit ich weiß, bei jüngeren Kindern mit dortbleiben.
Kadde

PS: Besser nach Bad Salzungen, soll wohl etwas lockerer sein als in Bad Sobernheim :lach:
Antworten