Zuerst Hallo,
bei mir (13) ist meiner Mutter am Anfang des Jahres der "Buckel" beim rechten Schulterblatt aufgefallen. Darufhin ging sie mit mir zum Hausartzt (Meitingen) der schickte uns zum Orthopäden (Donauwörth) der uns zu einem aderen (Ingolstadt) und die uns ins Klinikum (Münster) nicht dass, das nur 586 km weit weg war sonder das die uns erzählten das nur noch eine Operation (in Köln) helfen würde. Da sich meine Mutter noch mehrere Meinungen einholen wollte sind wir Sobernheim gefahren. Von dort habe ich mittler weile ein Korsett mit einer 18 Stunden tragezeit bekommen. Aber die nächste schroth therapeutin ist im schwagerschafts urlaub also mache ich im moment nur KG. Außerdem haben wir noch einen Termin in Vogtareuth. Nja
Gruß Mamas Tochter
P. S. Meine Mutter heißt hier ClarasMama
Meine Skoliose
-
Mamas Tochter
- Newbie

- Diagnose: 32° - 59° (rechts) - 35°
- Therapie: (2.) CCtec Korsett (23h) + 1 mal in der Woche KG (Schroth)
Meine Skoliose
Das Leben ist wie zeichnen nur ohne Radiergummi !
- sloopy
- Seiten-Eigentümerin

- Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37° - Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013 - Wohnort: Eifel
Hallo Clara,
herzlich Willkommen im
Ich wünsch dir viel Erfolg mit deinem Korsett, es ist auf jeden Fall einen Versuch wert! Ist es von Firma Sanomed oder CCtec?
Viel Spaß im Forum und wenn du Fragen hast- nur her damit.
Gruß,
sloopy
herzlich Willkommen im

Ich wünsch dir viel Erfolg mit deinem Korsett, es ist auf jeden Fall einen Versuch wert! Ist es von Firma Sanomed oder CCtec?
Viel Spaß im Forum und wenn du Fragen hast- nur her damit.
Gruß,
sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich
"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
-
Mamas Tochter
- Newbie

- Diagnose: 32° - 59° (rechts) - 35°
- Therapie: (2.) CCtec Korsett (23h) + 1 mal in der Woche KG (Schroth)
Re: Meine Skoliose
Heys, ich wünsche dir auch viel Erfolg mit deinem Korsett udn dass dus durchhältst
Aber wirste schon...
lg
lg