Wieder eine Neue

Hier kann sich jeder, der möchte, kurz vorstellen und was über sich, seine Diagnose und/oder Therapie schreiben.
NUR VORSTELLUNG- KEINE FRAGEN!
Antworten
Mrs. Q
Newbie
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Mi, 03.08.2011 - 22:07
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Tochter (*6/2002), entwicklungsverzögert, hat idiopatische Skoliose (Anfangsbefund: 33° unten), 5/2016: TH4/5: 80°
Therapie: Ab 2009 Voijta, dann KG, seit 2015 Schroth, April 2015 Bad Sobernheim
Rahmouni-Korsett seit 08/2011
Wohnort: Baden-württemberg

Wieder eine Neue

Beitrag von Mrs. Q »

ich hoffe mal, dass es im dritten Anlauf klappt.... :rolleyes:

Hallo zusammen!
meine Tochter ist jetzt 9 und hat ganz frisch ihr Korsett von Rahmouni.
Beobachtet wurde ihre Skoliose schon seit 3 Jahren, vor 1,5 Jahren sind wir dann auf meine Initiative zu Dr. Hoffmann. Da hatte sie 16°, bekam KG (ein Jahr lang Vojta, jetzt Koordination und Kräftigung, aber das ist ein Teil unserer langen Geschichte), dann ging es etwas hin und her ob bald ein Korsett, nein, sie kann es ausgleichen und schließlich hatte sie im Mai 33°, worauf wir noch schnell eine zweite Meinung eingeholt haben, aber gleichzeitig schon den Termin bei Rahmouni hatten.
So sind wir also in der Eingewöhnungsphase gelandet und ich verbringe viel Zeit hier mit Querlesen und werde euch noch mit meinen Anfängerfragen löchern ;D
Wir sehen uns im Elternforum, bis dahin..
Mrs. Q
Benutzeravatar
mamaratlos
Profi
Profi
Beiträge: 1131
Registriert: Mo, 22.09.2008 - 17:35
Geschlecht: weiblich
Diagnose: TOCHTER - Throrakolumbalskoliose
im Korsi -24,7° thorakal ,darüber links konvex 1-2 von 32° darunter 21,5 nach copp

SOHN - Kyphose/Skoliose
Kyphosewinkel 30°
BWK9-LKW 2
Skoliose 7°
Therapie: TOCHTER:
2008 Reha in Bad Kösen
2009 Korsi von CCtech Herr Nahr
durchgegehnd kg nach Schroth(auserhalb des Regelfalls)

SOHN: kg nach Schroth, März/April Sobi 2011
Wohnort: Duisburg

Re: Wieder eine Neue

Beitrag von mamaratlos »

:hallo: Huhu Mrs.Q


Ein herzliches Willkommen hier im Forum :blume: :flower:

Bei Doc Hoffmann und Rahmouni seit ihr in guten Händen .Viel Kraft und Geduld in der Eingewöhnungszeit :ja:

Wenn du fragen hast immer herraus damit ,wir beißen nicht ;D :lach:

Viele liebe grüße aus den Ruhrpott

Mamaratlos
Bild

Unsere Skoliosegeschichte findet ihr hier: Berlin -Herr Nahr und Kletti
Sohnemann´s Geschichte

Ich werde den Kopf nicht in den Sand stecken und warten bis mich ein Strauß besucht
Benutzeravatar
Skoliose19
Newbie
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: So, 10.07.2011 - 18:36
Geschlecht: männlich
Diagnose: Scoliosis Thoracolumbar
Wohnort: Oberhausen

Re: Wieder eine Neue

Beitrag von Skoliose19 »

:welcome:

Viel Spaß noch und viele Grüße
Skoliose19
Wer zuletzt lacht ...denkt am langsamsten!
Mrs. Q
Newbie
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Mi, 03.08.2011 - 22:07
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Tochter (*6/2002), entwicklungsverzögert, hat idiopatische Skoliose (Anfangsbefund: 33° unten), 5/2016: TH4/5: 80°
Therapie: Ab 2009 Voijta, dann KG, seit 2015 Schroth, April 2015 Bad Sobernheim
Rahmouni-Korsett seit 08/2011
Wohnort: Baden-württemberg

Re: Wieder eine Neue

Beitrag von Mrs. Q »

Danke für die freundliche Begrüßung!

wenn ich hier nicht schon von so vielen tapferen und überzeugten Korsettträgern gelesen hätte, wäre der Anfang noch einiges schwieriger gewesen.
Machen wir weiter, sonst wäre es ja langweilig :D

Grüßlis
Mrs. Q
seanakady
Newbie
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: Do, 01.09.2011 - 22:58
Geschlecht: weiblich

Re: Wieder eine Neue

Beitrag von seanakady »

hallo auch noch von mir und macht weiter so :-)
Antworten