Der nicht ganz so neue

Hier kann sich jeder, der möchte, kurz vorstellen und was über sich, seine Diagnose und/oder Therapie schreiben.
NUR VORSTELLUNG- KEINE FRAGEN!
Antworten
Benutzeravatar
Skoliose19
Newbie
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: So, 10.07.2011 - 18:36
Geschlecht: männlich
Diagnose: Scoliosis Thoracolumbar
Wohnort: Oberhausen

Der nicht ganz so neue

Beitrag von Skoliose19 »

Hallo ich bin schon jetzt seit ein paar Wochen Mitglied hier im Forum aber habe mich noch nicht vorgestellt.

Also ich bin Ausländischer Student (ich komme aus dem Kosovo) und bin jetzt so zirka 9 Monate in Deutschland. Ich studiere Angewandte Informatik an der Uni Duisburg-Essen und bin Erstsemester. Vor dem Studium musste ich ein 3 monatigen Deutschkurs absolvieren weil ich kein Deutsch konnte. Bis jetzt gefällt mir Deutschland eigentlich ganz gut außer 3 Sachen die mich von Anfang an und immer noch fertig machen: Der GIGANTISCHE Bürokratie Dschungel, Das Fehlen der Informationen in allen Bereichen mit denen ich bis jetzt zu tun hatte (Ausländerrechte, Aufenthaltserlaubnis, Universität, Behörden usw.), und manchmal fühle ich mich extrem einsam.

So jetzt zur meiner WS. Bei mir wurde in meinem Heimatland Skoliose diagnostiziert aber ich habe die Meinungen einiger Mitglieder hier eingenommen und ich glaub ich hab auch Hyperkyphose und Hyperlordose.
Ich werde sehr bald zu Dr.Colemont in Bochum gehen um eine Neuuntersuchung zu machen.

Das wars von mir, ich hoffe es war nicht ZU langweilig. ;)
Wer zuletzt lacht ...denkt am langsamsten!
Benutzeravatar
Skoliose19
Newbie
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: So, 10.07.2011 - 18:36
Geschlecht: männlich
Diagnose: Scoliosis Thoracolumbar
Wohnort: Oberhausen

Re: Der nicht ganz so neue

Beitrag von Skoliose19 »

Wieso begrüßt mich hier keiner? :nein: ;( :boese: :nixweiss: :stumm: :ermahnen: :gaga: :aerger: :heul: :motz: :willnicht: :intrigant: :musik: :skoliosedoof:
Wer zuletzt lacht ...denkt am langsamsten!
Benutzeravatar
mama41